Gigabyte P35 DS3 CPU Ratio?

Casper85

Ensign
Guten Morgen

Also, ich würde gerne meine CPU etwas übertakten und dafür die CPU Ratio erhöhen, doch leider geht dass nur zwischen 6 und 8. Ich hab den FSB auf 365 erhöt und meine CPU von 2,67 auf 2,92 übertaktet. Aber dadurch dass ich den FSB erhöt habe, habe ich gleichzeitig den Ram übertaktet was ich ja eigentlich nicht wolte. Muss ich irgent ein Jumper verstellen um mehr als 8 zu erreichen?

Mein Mainbaord ist wie gesagt das Gigabyte P35 DS3 Bios version ist F12
Und meine CPU ist Intel core duo 6750.

Danke

CPU Ratio auf dem Wert lassen der für die CPU der Richtige ist.
Im Zweifelsfall auf Auto

Ram-Takt von Auto auf den optimalen Wert des Rams, also 333 oder 400(x2)

PCIE Takt fix auf 100 stellen...

Erst dann mit dem FSB raufgehen, dann wird nur die CPU und sonst nichts höher getaktet.

usw. usw... im Forum ist irgendwo eine haarkleine Übertaktanleitung zu finden

fsb auf 400, multi auf 8, ram auf 2.00, bei 3,2ghz kommste raus. Sollte ohne vcore erhöhung drin sein.

Wichtig ist den Vcore manuel einstellen, die GB Bords geben da n bissel viel, Ram auch manuel einstellen sonst geht der zu hoch. Die Auto funktionen gehen nicht wirklich bei Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
den multiplikator kannst du nicht erhöhen, du *musst* über den fsb übertakten. wenn der ram nicht übertaktet werden soll, musst du den teiler entsprechend anpassen ;)

steht auch alles nochmal detailliert in den how tos hier im forum.

Danke für die Antworten :)

Jetzt Läuft meine CPU auf 3,2 stabiel und mein Ram weiter auf 800. Vielen Dank noch mal :daumen:

Zurück
Oben