Gigabyte P35 DS3/DS4: An-Aus-Bug und RAM-Problem

quake-1986 schrieb:


andere frage wie schauts aus mit dem MSI P35 Platinum hat jemand erfahrungen mit MSI Boards???

Ich habe das MSI P35 Neo2-FR mit der "problematischen" Bios-Version 1.3. Ich hatte dort das Problem, dass der PC, wenn er vom Netz genommen war beim ersten Einschalten einmal aus und dann wieder an ging. Das Problem konnte ich aber beheben. Und zwar musste man im Bios PCIE x4 von Auto auf 4x setzen. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Ich hatte diesen Tipp aus dem MSI-Forum und da hat das bei mehreren Leuten geholfen.

Das Board läuft jetzt einwandfrei.
 
maCyo schrieb:
Dafür hatte ich den "An-Aus-An" Bug :D , diesen konnte ich aber durch PME auf [Disabled] im Bios vermeiden.

Den hab ich auch.. wofür steht PME denn, bzw. was bewirkt das, wenns auf enabled steht? Vllt. versuch ichs dann damit auch mal..
 
PME ist Physikalische Adresserweiterung.
Brauchst du nicht bei 2GB, erst ab 3GB, damit wird der die Speicheranbindung von 32bit auf 36bit umgeschalten.
 
Bestehen die Probleme aus dem Eingangsbeitrag immer noch hinsichtlich An/Aus Bug und Bios-Update?

Oder gibt es mittlerweile ein Update dass die Probleme ausgemerzt hat?
 
Es gibt für das Problem bislang keine Lösung. Es scheinen mindestens alle Rev. 1,0 Boards betroffen.

Seit einiger Zeit werden von Gigabyte aber Rev. 2.0 Boards ausgeliefert (das sind die ohne Parallel-Port und mit 8 USB-Anschlüssen). Ob der Fehler auf den 2.0 Boards noch existiert, weis ich nicht.
 
also habe jetzt auch mein p35 ds3p bekommen rev. 1.1 und bios update alles gemacht habe keine probs nur wenn ich den ram auf die eigentlichen latenzen mache die er hat dann geht er nicht mehr und macht den an aus bug aber nach cmos clear geht wieder alles
 
Ram kann man ohne Lüfter ohne Probs 2 Volt geben. Egal was auf dem Ticket steht. Alles darüber sollte gut belüftet sein. Latenzen könnte man auch mal 5-5-5-18 setzen. Just for testing. P.S.: Dieser Beitrag dient zur Fehlerfindung;)
 
Ich bekomme mein neues System nicht zum laufen wegen diesem Sch.....
Hab ein DS3 Rev 1.0 mit nem E6750 2gb A-Data Vitesta extreme und einer evga 8800 gt superclocked.
Der PC geht immer für 10 sek an und dann aus und sofort wieder an. Hab noch nie ein Bild gesehen. :( Die einzelen Komponenten funktionieren bei bekannten wunderbar also muss es das Board sein...gibt es eine Lösung das Board zu retten oder bleibt mir nichts anderes über als es zurückzuschicken?
 
Welches Netzteil haste? Ich schau mal eben nach der Lösung
 
Da es bei deinen Bekannten ging, haste mal das Netzteil mitgenommen? Sprich, am Netzteil liegts. Enermax, ich hülle mal den Mantel des Schweigens rüber.
 
ich meinte mit die einzelnen Komponenten alles ausser das Board ^^
Hab sonst alles durchgetestet.
 
Jo, dann weisst du doch wo die Fehlerquelle ist. Also Boardtausch. Tja, Scheisse zu Wissen. trotzdem ist Gigabyte OK. Gruss
 
hast du mal probiert die cpu kurz rauszunehmen und dann wieder rein und nen cmos clear zu machen ? hatte das bei meinem auch mal gemacht
 
wenn du den pc anmachst kommt ja die sogenannte POST meldung das ist auch der bildschirm wo du ins bios einsteigst da steht dann normalerweise oben links welches bios du hast und daunter das board zum beispiel GA P35 DS3 F4 und das F4 wäre denn die bios version

Greetz
 
Da kannst du ganz beruhigt sein. Du hast den Bug nicht. Falls du ihn hättest, könntest du nix mehr einstellen (da der Rechner ja vorher schon wieder aus gehen würde).
 
Zurück
Oben