Gigabyte P35-DS3 fährt manchmal nicht hoch

Abaddon4tk

Lieutenant
Hey Fellas,
ich hab ne seltsames Problem und zwar funzt mein Rechner wunderbar - okay bis hier hin kein Problem ;) - aber alle paar Tage, manchmal nach 2 manchmal nach 7 fährt der Rechner nicht hoch, die LÜfter springen kurz an gehen wieder aus, springen wieder kurz an und wieder aus etc.

Wenn ich die MB Batterie raus nehme und wieder einsetze funzt alles wieder 1A. Ich lade dann immer die letzte bekannte Config und dann gehts wieder ein paar Tage :-/

Jmd. ne Idee?

Restliche Hardware:
9800GT
E4400
4*1GB Mushkin Ram
Samsung 1TB und 500GB
beQuiet NT 450W

nein beim an-aus-an fährt der ja dann trotzdem hoch bei mir ja leider nicht

Der PC ist übertaktet - richtig ? Der E4400 läuft normalerweise mit 2,0Ghz - dieser ist jetzt auf 2,6Ghz getaktet - stell den vielleicht mal auf 2,4Ghz - vielleicht ist das Problem damit behoben - und - 4x1Ghz RAM - hier villeicht die RAMs um 0,1V höher einstellen, als der Hersteller vorgibt -

und was heißt "Ich lade dann immer die letzte bekannte Config" ? Die von Windows ?

Aso sorry habi ich vergessen zu sagen, ist Rev. 1

An Biosen hab ich so ziemlich alles durch, hab z.Z. das F14c drauf hatte aber auch von F4 bis F12 so ziemlich allet drauf

OC hab ich auch testweise mal ausgemacht, also auf Standardtakt laufen lassen 2GHz

Rams hab ich schon immer auf 0,2V mehr stehen, die sollten es aber auch nicht sein, die machen >1000MHz Primestable und laufen auf 890MHz

Wenn die Batterie raus war kommt direkt beim booten ne screen wo man die bios config laden kann, da wähl ich die letzte aus und dann läuft der wieder wie vorher, das geht dann ja auch immer ne paar tage gut...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nun absolut stört , dann solltest du dir ein anderes Mainboard zulegen. :D

:D ich glaub das ist die beste Idee :D
Was wäre denn im moment angesagt? P45?

Du hast ein Kaltstartproblem. In der heutigen Zeit ist das recht verbreitet. Ich hatte auch schon einige mit Platinen von verschiedenen Herstellern. Das liegt daran, dass die Platine wohl einen elektronischen Schaden hat und in die RMA müsste. Da nützt kein BIOS-Update was.

ohne du investierst mal 2,- in eine neue baterie und hoffst, das es daran liegt....vielleicht kommen aus der aktuellen komische spannungen, die das bios schrotten.

hatte ich mal, das du es jetzt ist aber wohl extremst gering.

oder du erhöhst die mch spannung, dadurch hab ich damals das kaltstart prob mit meinem p35-ds4 behoben (+0.10V)
bei meinem aktuellen p45-ud3p rennts komischweiße auf standard mch spannung (obwohl ram und fsb übertaktet)

Zurück
Oben