Gigabyte P35-DS3 oder 965P-DS4?

meikotimo

Lt. Commander
Hallo Fans ^^

Folgend kleine Frage hätte ich.
Wollte demnächst ne'm Kumpel ein neues Mainboard kaufen und seine altes endlich mal ersetzen ^^

Jetzt meine Frage, welches der beiden Boards wäre besser?
- Gigabyte P35-DS3 oder 965P-DS4?

Über eine einfach Antwort würde ich mich sehr freuen ;)

Genau, was willste mit der alten 965P-Gurke?
Die Frage ist übrigens sehr inhaltslos "besser für was"?

... besser zum Kauf geeignet!

Nagut, dann wird das neue P35er Board verbaut.

P.S. Wird eigentlich immer noch der 4Pin-Anschluss auf den Boards benötigt?
- Wenn ja muss ich Ihm erstmal nen blöden Adapter kaufen, das aktuelle NT hat keinen 4Pin-Stöpsel da ^^
Zwar kann man die restlichen 4Pin vom 20poligen abtrennen, aber das passt ja wohl kaum auf's Board.

THX ...

Mal ne Nebenfrage, habe nen "altes" 965 DQ6 Version 1 hier drin. Was sind eigentlich so die gravierendsten/wichtigsten Änderungen zwischen den 2 Chipsätzen?

Würde es mir was bringen wenn ich auf nen P35-DS3 umsteigen würde?
Crossfire benötige ich nicht unbedingt weil mir noch die Ausnutzung von 2 3850 zu gering ist, der sound wäre mir wichtiger genau so wie übertagtbarkeit und das der Yorkfield drauf laufen würde :D

Die gravierenste Änderung ist wohl die bessere (vernünfitge OC-)Unterstützung der Quadcores^^

mhh wollte mir eigetnlich nen Q6600 kaufen und den auf 3ghz hochzüchten, nicht so gut mit dem board was ich habe?

Probiers doch aus, kannst dir immer noch ein anderes Board kaufen wenn nicht klappt.

@meikotimo:
Wenn dein Kumpel den 4poligen ATX-Stecker nicht hat, dann muss das Netzteil aus der Steinzeit sein und du wirst auch mit Adapter vermutlich nicht viel Spaß dran haben weil die alten Gurken (also vor Pentium4) die CPU nicht über die 12V Leitung versorgt haben und demnach auf der 12V-Leitung nur ziemlich wenig Leistung hatten.

Zurück
Oben