Gigabyte P35-DS3 >Rev.2

Wurstsemmel

Cadet 2nd Year
Tach,

Mein System mit den Komponenten steht. Habe mich für das Gigabyte P35-DS3 ab Revision 2 aufwärts entschieden. Wo kann ich es erwerben?

Habe schon bei KMelektronik, Atelco und Alternate angefragt. Die können es mir nicht genau nennen, weil nicht möglich bzw. zu viel Aufwand wäre. Ich will alle meine Komponenten bei einem Shop bestellen. Diese 3 Shops haben alle Komponenten, die ich benötige. Nach den Bilder zu urteilen, die auf deren Seite ist, hat es nur Alternate.

Die Fragen hatte ich auch hier gestellt.

Bei den Shops ist es wohl Glück, wenn man einen mit Rev. 2.1 bekommt. Ich habe auch schon angefragt und mir wurde das Gleiche beantwortet.
Alternativ bestellst du ein EP35, das ist an sich das gleiche Baord, nur kostet es etwas mehr.

Du könntest eventuell mal bei hoh gucken, ob sie auch deine Komponenten führen. Dort kann man sich zwar die Mainboards nach Revision aussuchen, aber das Gigabyte P35-DS3 gibt es dort anscheinend nur in Revision 1.
Alternativ könntest du dir das Gigabyte P35-DS3R in der Revision 2.1 bestellen. Es kostet auch nur ca. 10€ mehr und dafür hast du eine Garantie für die Revisionsnummer.

http://web.hoh.de/hoh/(S(cnmxy1ak5crtsxuohio4uczo))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=42665&CT=176

Edit:
dikus23 hat Recht. Das Gigabyte EP35-DS3 wird ausschließlich in der Revision 2.1 ausgeliefert. Also könntest du auch bei dem Shop deiner Wahl bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist: Bestell einfach und schicke das Board zurück, wenn es nicht die gewünschte Revision hat.
Vorher kannst du ja nochmal per Mail "drohen", dass du es zurückschicken wirst und ob sie dir nicht vielleicht doch ein Board mit Revision 2.x raussuchen ;)

Bei Norkit.com bekommst du ausschließlich rev 2.0
laut Internethandel!

woran kann man eigentlich genau ablesen, welche revision es ist?

steht auf der Verpackung drauf... ganz klein gedruckt ;)

greetz, Seraph

kann mir vll. einer sagen was das eigentlich ist die '' Revision '' auf einem Gigabyte-board..

@FtotheC

CPU:Intel E2180 2GHZ mit Boxlüfter -> später die neuen Core 2 Duos
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Grafikkarten: ATI HD3850 mit 512MB
Festplatte: Seagate Barracude ES Series mit 250GB + 2 alte Seagate aus dem alten Rechner.
Ram: 2GB DDR2-800 MDT
DVD-Laufwerk: SATA-Laufwerk von Sony NEC
DVD-Brenner: später ebenfalls SATA
CD-Brenner: aus dem alten Rechner (Plextor)
Gehäuse: Enermax Chakra ECA3050 oder PCICASE Zirco AX, je nachdem wo ich Bestelle.
Netzteil: Corsair 450 Watt

Ich werde dann mein Glück bei Alternate bzw. Mix-Computer oder Atelco bzw. Hardwareversand versuchen.

Ich hab vor Weihnachten dieses Board bei Alternate bestellt und die Revision 2.0 erhalten.
Läuft problemlos,allerdings übertakte ich auch nicht.

Mfg
256bit

Tobi86 schrieb:
Denk dran, dass Du ans DS3 nur 2 IDE-Geräte anschließen kannst...

Ich weiss. Eine Festplatte werde ich eine Externe Festplatten mit entsprechendem Gehäuse umwandeln.

Hb meins bei winner-netshop bestellt (echt sau schnell) und nen 2.0 bekommen!

Tobi86 schrieb:
Denk dran, dass Du ans DS3 nur 2 IDE-Geräte anschließen kannst...

bei allen neueren boards kann man meist nur noch 2 ide anschliessen, nicht nur bei dem ds3. ide wird out.

Zurück
Oben