Gigabyte P35 DS4 und Penryn?

Chillaholic

Fleet Admiral
Moin Computerbaser :)

Hatte vor mir nächsten Monat zusammen mit dem Release der Penryns n 775er System zusammenzustellen und dachte da beim Mainboard an ein Gigabyte P35-DS4.
Hab leider länger keine News vom Erscheinungstermin der Penryn Prozessoren gehört, nur dass sie auf Februar verschoben wurden.
Dachte daran den neuen E8400 (http://www.gamestar.de/_misc/img/detail.cfm?pk=1517063&fk=1476716&id=EL_1199781305011273774227##) zusammen mit nem Scythe Mugen aufs Board zu schrauben.
Dachte vom Speicher her an den OCZ Reaper enhanced CL4 ( PC2-800 4-3-3-15) .
Was haltet ihr von der Kombi und würdet ihr mir n anderes Mainboard empfehen?
Nach dem was ich gehört hab solls ja ziemlich stabil sein und angeblich seien X38 nur für Crossfire-User interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Sry meinte auch Crossfire T_T
Also meinst der OCZ Platinum Rev.2 bringts auch?
Dachte mir halt auf die 15 Euro kommts dann auch nich mehr an.
Und son bissl takten is immer drin :p

Zuletzt bearbeitet:
Isses da ratsamer sich gleich nen 1066er zu holen?
Ich mein die Preise sind ja im Keller und das DS4 macht ja 1066er mit.

Hallo,

OCZ SLi Edition sind auch gut...Diese hierhttp://geizhals.at/deutschland/a229720.html
Da ich mir auch überlege den Ram zu Tauschen...
Ob's 800er oder 1066er sind, dass muss jeder selber entscheiden...

MFG

Euch ist doch bewusst, dass "normaler" 800er Ram bei 15€ pro 1 GB liegt, oder? Statt hier mit 30€/GB teurem 1066er zu arbeiten, würde ich ja lieber in 4GB investieren oder das Geld einfach sparen.

Selbst mit OC reicht die theoretische Speicherbandbreite mit 800er Ram (400Mhz) bis zu einem FSB von 400Mhz, also FSB1600.
Mit nem Multi von ~8, was ja den kleinen Derivaten der Dual- und Quadcores entspricht, ist man da schon bei 3,2Ghz.. sollte reichen..

Also wenn, dann greif halt zu günstigem CL4 Speicher wie diesem hier. Wenn du dann taktest, kannst du ja die Timings entschärfen und kommst vllt ein wenig höher als mit CL5 Speicher..

@RubyRhod

Danke, dass ist mir klar, ich hab ja im moment 800er drin, wo mit 890 MHZ laufen, nur wenn ich noch
höher takte macht das der Ram nicht mehr mit und wenn ich einen anderen Ram Multi nehme dann hab ich
die Strap umschaltung oder mitunter hängt der PC in der AN-AUS schleife...

MFG

Zurück
Oben