gigabyte p35

dayworker123

Commander
hi

welches Gigabyte p35 soll man kaufen , es gibt ja soviele verschiedene Modelle --
reich das billige ds3 ( 84,-) oder sollte man ein tick besser kaufen.

Wie hoch ist der mögliche fsb ( oc -fsb) ? Hat schon wer erfahrung sammeln können.

Viele empfehlen den e6750 , hat der nicht einen ziehmlich kleine multi (8) der 6700 hatte dort ja 10.

Möchte 3500 Mhz schon ereichen (oder mehr) mit luftkühlung , bis her hatte ich aber nur Amd .
Brauche ein wenig beratung!

dayworker

Hier und hier findest Du Übersichten über die Gigabyte-Boards. Die Boards unterscheiden sich hauptsächlich bzgl. der Kühlung, der Spannungen, der verschiedenen Anschlüsse von IDE-/SATA-Geräten und des RAID-Setups.

Prinzipiell ist das DS3 ausreichend.

Das E6750 hat das neue G0-Stepping, welches das übertaktungsfreudigste ist. Und wenn Du Dir die hier im Forum enthaltenen Threads zum E6750 raussuchst, wirst Du das hohe OC-Potential des Prozessors schnell selbst herausfinden. Hier findest Du einen recht informativen Artikel zur neuen Intel-Prozessorgeneration mit den dazugehörenden Steppings (http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761.html).

Wenn Du von Anfang an vorhast, kräftig zu übertakten, besorg Dir gleich einen guten Kühler (Thread dazu), wie einen der Scythes oder den Thermalright Ultra-120 Extreme (ich tendiere zu letzterem).

Und zum RAM sowie möglicher Übertaktungspotentiale des RAMs siehe den folgenden, sehr informativen Link.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
hi

sehr gute links , zum e6750 mit g0 stepping funktioniert der link leider nicht .

Rams würde ich die nehmen , sind zwar recht Überdemensioniert, aber sicher ist sicher http://geizhals.at/deutschland/a254635.html

Warum sind die so billig in verhältnis zu anderen pc2-8000 Rams?
G.skill ist eine sehr gute marke und die gehen bis 533 fsb ohne zu übertakten.

Gehen die e6750 mit g0 stepp locker auf 3500-3600 oder ist das schon der bereich wo man lieber den e6850 kaufen sollte?

dayworker

Danke für den Hinweis wegen des Links... irgendetwas muss beim Kopieren nicht geklappt haben. Link-Ausbesserung ist erfolgt.

Bzgl. des RAMs frag doch mal in dem o.a. RAM-thread nach... da tummeln sich die RAM-Experten, aber soweit mir bekannt, sind Skills i.d.R gut. ;)

E6750: Was heisst "locker", wenn man nur ein paar BIOS-Einstellungen ändern muss, hehe... ?!? :rolleyes: Ich habe hier schon Berichte von E6750ern mit 3.6 bis 3.8 Ghz gelesen, die ohne Umbaumassnahmen (insb. WaKü) erreicht wurden. Wenn der Preisunterschied zwischen den beiden für Dich gut tragbar ist und Du unbedingt 3.6 Ghz und mehr erreichen willst, dann nimm gleich den E6850. Das wirst Du garantiert nicht bereuen. :D

mal ne frage von mir.

1. kann ich mit dem board den PCI-Takt, AGP-Takt bzw. den PCI-E-Takt direkt einstellen?
2. wenn ich das mb mit zwei PCI-Express x16 nehme, bedeutet das, dass ich dann sli grafik machen kann? würde das mit der gainward 8800 gts gehen?

c'mon plz das weiß doch einer, will meinen rechner bestellen. :)

kann es sein, dass die gainward 8800 gts den zweiten grafik-pci durch ihren kühlkörper abdecken würde, so dass man sowieso keine zweite graka einbauen könnte? bitte beantwortet mir doch beide fragen. :) bzw alle drei. =)

Zuletzt bearbeitet:
hi

frage1 :
ich habe leider nur amd boards ,aber jedes was pcie hatte konnte ich den takt auf 100 belassen.

frage2:
Wenn das ding 2 pcie hat wird normaler weise sli benutzt , aber schau doch einfach ob bei diesen board was du dir holen willst mit der SLI-funktion geworben wird .
edit:
Die gigabayte p35 serie wird kein einziges mit sli funktion beworben.

dayworker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben