Gigabyte P850GM Lüfter zuckt und rattert dabei

MatzeWk

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit einem halben Jahr meinen Gaming-PC, darin verbaut sind:

Mainboard: Asus Prime Z590A
CPU: i9 11900k
GPU: RTX 3070 Aorus Master rev 1.0
32GB RAM von Corsair
Corsair AiO Wasserkühlung H60
Netzteil: Gigabyte P850GM

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das Netzteil klappert o.ä. sobald ich irgendwas mache, sei es nur die Mausbewegen. Dabei zuckt der Lüfter vom Netzteil und klappert dabei. Wenn ich ein Game Spiele hört man nichts, da der Lüfter vom Netzteil voll dreht. Habe das Netzeil schon von außen angeschaut, ob Staub oder Kabel den Lüfter stören, dies ist allerdings nicht der Fall.
Woran kann das liegen? Ist das NT defekt und sollte ich es lieber einschicken? Oder kann ich es bedenkenlos weiternutzen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Das Netzteil ist nicht dafuer bekannt sonderlich sicher oder Hochwertig zu sein.

Klingt bei dir, als ob die luefter nicht genug power bekommen um anzulaufen.

schau das video ruhig komplett. dann schick es ein, kauf dir ein neues und wenn du das von GB wieder da hast verkauf es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
Schau, ob du das NT ersetzt bekommst durch etwas vernünftiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture und madmax2010
Zurück
Oben