Gigabyte , Point of View oder

Profiler2k

Cadet 4th Year
...... egal?

Ich will meine neue GRaka bald kaufen und die gibts von Point of View und GIgabyte....

Preislicher Unterschied liegt bei 20-30€, gibt es da irgendeinen Grund für?

Wie gesagt ich will kein OC betreiben und habe bereits ein igabyte Mobo drin, kann ich da ruhigen HErzens ne günstigere Gigabyte Graka nehmen? Oder ist Point of View besser?

wenn die Karten im Reverenzdesign gebaut sind ist das Egal. Eventuell mal schauen was für Spiele etc. als Beilage mitdrin ist.

Die Hersteller (NVIDIA/ATI) haben ein Referenzdesign = funktionierender Grundaufbau der Karten. Die Verkäufer werten aber die Karten z.B. mit anderen Lüftern, höheren Taktraten, anderem RAM, etc.. auf - was auch wiederum in etwas höheren Preisen resultieren kann = kein Referenzdesign mehr.

Wenn jetzt beide Karten identisch sind kannst die billigere nehmen. Oder du verlinkst die 2 Karten damit der geneigte Leser sich die mal anschauen und vergleichen kann.

Beide Karten sind identisch nur die Beilagen werden Unterschiedlich sien, wenn dir die egal sind nimm die günstigere.

Super ! Danke euch , werd die günstigere nehmen weil dann habe ich Gigabyte Board + Graka! Auch wenn das sowas von Schnuppe ist :D

Hast Dich zwar schon richtig entschieden, ich will es aber nur noch einmal sagen:

Point of View = Billigmarke, nicht zu empfehlen

Und wenn man zwischen Club3D (Retail) GTX285 1024MB 2xDVI/TV und der Gigabyte Variante entscheiden soll, wobei die preislich praktisch gleich sind ~345€, welche ist da zu bevorzugen?

welcher aufkleber gefällt dir denn besser? :)

entscheide nach shop, event. andere versand konditionen oder irgendwas, ich persönlich würde die gigabyte nehmen.

ThomasK_7 schrieb:
Hast Dich zwar schon richtig entschieden, ich will es aber nur noch einmal sagen:

Point of View = Billigmarke, nicht zu empfehlen

So ein Quatsch hab auch ne Point of View 88 und nie probs damit gehabt (bin sehr zufrieden) Wieso ist es eine Biligmarke? Immerhin ist sie teuere als die Gigabyte. Das Unternehmen ist halt noch nicht so alt (2000 gegründet Hauptsitz ist in den Niederlanden) na und.

Im Übrigen wurde sie bei pcgameshardware getestet.

Also lieber sehen das man bei dem richtigen Händler mit guten bedingungen zu einem fairen Preis bestellt. und natürlich welche dir besser gefällt falsch machst du sicher mit beiden nichts.

Greetz Tig

Thomas verwechselt billig mit günstig.

Ich bin überzeugt das absolut identische Bauteile benutzt werden nur ist eben Pov nicht so bekannt wie Gigabyte, weshalb sich Gigabyte für den Bekanntheitsgrad einfach besser bezahlen lassen will.

Zurück
Oben