Gigabyte R9 390 Gaming G1 lässt PC nicht booten

Wapor94 schrieb:
Es hängt logischerweise das MB mit CPU, die GPU, eine Festplatte und ein CD-Laufwerk dran.

Logisch ja,aber gibt ja noch RGB Beleuchtung, zusätzliche Lüfter, WaKü Pumpen,usw... Sind alles Stromfresser,wenns um Knappheit geht...
Ergänzung ()

Wapor94 schrieb:
Also das netzteil von meinem Bruder und dann einen Minimalaufbau aufbauen? Also MB, CPU, Graka, Festplatte mit Win drauf?

Alles was in deinem System hängt,sonst nützt es nix...Wenn du nur die hälfte angängst, und es geht, kann es sein,dass es bei Vollesetzung trotzdem nicht geht...
 
Ok eine WaKü Pumpe hab ich nicht und separate Lüftereinheiten sind auch nicht verbaut. Es gibt nur einen Lüfter für den Prozessor der ist fest verbaut und verdrahtet und dann halt die Lüfter vom Netzteil und GPU.

Ok dann mach ich einfach 1:1 tausch mit meinem Netzteil.
 
Wapor94 schrieb:
Ok eine WaKü Pumpe hab ich nicht und separate Lüftereinheiten sind auch nicht verbaut. Es gibt nur einen Lüfter für den Prozessor der ist fest verbaut und verdrahtet und dann halt die Lüfter vom Netzteil und GPU.

Ok dann mach ich einfach 1:1 tausch mit meinem Netzteil.

Ok,dann lass später dann dein Ergebnis hören
 
Werde ich sofort machen. Danke für eure schnelle Hilfe :)

Und sollte es nicht gehen werde ich die GPU an meinen Arbeitskollegen übergeben dann wird er sie mal testen über das Wochenende.
Ergänzung ()

Also habe spontan ein 550W netzteil bei uns in der Fimra gefunden und es damit probiert. Selbe Symptome wie mit dem alten Netzteil. Tendiere langsam auch stark zum MB.

Werde die GPU jetzt meinem Arbeitskollegen mitgeben der Testet diese heute abend dann bei sich und sollte diese bei ihm laufen kann es ja nur noch das MB sein oder kombiniere ich hier falsch?
 
Wapor94 schrieb:
Werde ich sofort machen. Danke für eure schnelle Hilfe :)

Und sollte es nicht gehen werde ich die GPU an meinen Arbeitskollegen übergeben dann wird er sie mal testen über das Wochenende.
Ergänzung ()

Also habe spontan ein 550W netzteil bei uns in der Fimra gefunden und es damit probiert. Selbe Symptome wie mit dem alten Netzteil. Tendiere langsam auch stark zum MB.

Werde die GPU jetzt meinem Arbeitskollegen mitgeben der Testet diese heute abend dann bei sich und sollte diese bei ihm laufen kann es ja nur noch das MB sein oder kombiniere ich hier falsch?

Zwischen 530 und 550W liegt kein grosser Unterschied. Wenn denn wäre es von Vorteil,direkt mit minimum 600W oder noch besser 650W zu versuchen. Aber schau jetzt mal was bei deinem Arbeitskollegen rauskommt.
 
Also habe auch eine GTX 970 gefunden eingebaut läuft. Werde mir eine GTX 970 kaufen und die R9 meinem Vater wieder zurück geben. Spar ich schon Geld beim Strom ;D
 
Zurück
Oben