Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1GB GDDR5 - Bunte Klötzchen auf dem Monitor

Mal wieder was zu meinem Fall.

Meine XFX HD 6870 1GB hatte ja nach 2 Monaten spielen den Geist aufgegeben. Habe sie dann an Alternate geschickt, diese haben mir eine neue zugesendet um diese mir 6 Wochen später plötzlich in Rechnung zu stellen.

Grund: XFX lehnt die Garantie ab mit der Begründung ich hätte an der Grafikkarte rumgeschraubt, werksfremde Schrauben eingesetzt und am Lüfter rumgebastelt.
(Dazu kamen sehr schlecht aufgelöste schwarz-weiß Bilder, die angeblich beweisen sollen das werksfremde Schrauben und Schraubenzieherspuren zu sehen sind)

Habe jedoch überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen und ich weiß nur, dass ich die Grafikkarte ordnungsgemäß ins Mainboard eingesetzt habe und es sich um irgend einen technischen Fehler handeln muss.

Ich habe mich jetzt nochmal direkt an XFX gewendet und hoffe das sie im nachhinein die Garantie doch anerkennen, find ich schon ziemlich dreist wie sie hier mit dem Kunden umgehen und mit solch simplen Lügen/Ausreden sich einen Austausch der Grafikkarte sparen wollen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit XFX oder anderen Graka Herstellern?

Lg

Flo

Grüße ...

Naja ich will hier zwar nicht mutmaßen, aber mir ist bekannt, das zurück geschickte ware an Alternate auch wieder an die Kunden verkauft wird.

Ich hatte mir damals bei Alternate ein Case für meinen Rechner bestellt ... Von MS-Tech :D ... wollte sparen :D habe mich auch durch die guten Bewertungen blenden lassen ... mal ganz davon abgesehen das die teilweise absolut kein Plan haben ^^

Es kann gut sein, das diese Karte schon einmal im Besitz von jemanden gewesen ist ... Und als bei ihm diese Fehler auftraten, hat es ihn wohlmöglich neugierig gemacht und hat den Kühler runter genommen ... Ich kenne solche Leute ... Die müssen krankhaft gucken was sie darin befindet ... Es kann gut sein, dass er die Karte zurück geschickt hat mit dem Argument gefällt nicht ...
Ob die Karte bei Alternate diversen Test unterzogen wird, kann ich nicht beurteilen, aber es ist gut Möglich das Alternate dies nicht erkannte (die können nicht alles auf werkssetigkeit prüfen) und die Karte dann zu dir schickte ... Man hat ja 2 Wochen um diese zu tauschen ... Man brauch nur sagen gefällt nicht und gut iss .. Karte zurück und Geld zurück.

Das Case was ich nun habe, habe ich mir auch Alternate gekauft ... Aber irgendwas hat mir an dem Case nicht gefallen ... Denn meins war auch irgendwo schonmal im Betrieb ... Die Mainboard Abstandshalter waren teilweise verschraubt .. Manche locker, manche Fest ... Am oberen Teil hatte ich ne kleine Ecke die Fehlt, unter der oberen Abdeckung (was mich jetzt nicht dazu veranlasst hat 2 wochen auf einen Umtausch zu warten). Selbst das vorherige Case was ich bestellte, hatte einen Kratzer auf der Front, obwohl die Folie drauf war ... Und die Folie war wirklich beschissen draufgesetzt ... Dachte erst das Case wurde vorher überprüft, aber das glaube ich nun nicht mehr ...

Aber alles in allem ... Ich vermute die Karte war vorher irgendwo im Einsatz ....

Wennde dich mal an Alternate und schildere den Fall ... Die sollen bitte überprüfen, ob diese Karte nicht vorher schonmal in Verwendung war oder unfachmännisch zusammengesetzt wurde ...
Andererseits kannst du es mit Menschlichkeit bei XFX versuchen ... Denn auch im Werk unterlaufen den Menschen/Maschienen Fehler, die dann wieder andere Menschen versuchen auszubügeln um kein Geld zu verlieren ... Es gibt auch Menschen die machen ihren Job nicht gerne und diese sind dann die, die die Augen zudrücken und sagen .. Geht noch ... Der Fehler kann auch schon werksseitig sein ... Evtl Montag die Frühschicht ... Oder Samstag die Nachtschicht ^^

Es gibt viele Möglichkeiten wo soetwas herkommen kann ...

Zurück
Oben