Gigabyte RTX 3080 Aorus Master Bios Updaten..Fehlermeldung

soester

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
7
Hallo..
ich habe eine Frage..
Ich habe die o.g Grafikkarte im Einsatz.Auf dem LCD Panel bekomme ich ja verschiedene Parameter angezeigt..Nun hatte ich während des eines Spieles das Problem, das die Leistung plötzlich einbrach und das Bild stehen blieb..nach ein paar Sekunden lief es kurz wieder und dann wiederholte sich der Zauber mehrere male, bis der PC neu startete..Temperaturen waren alle im grünen Bereich ( CPU AMD Ryzen 5 7600X ca 75 Grad,GPU 68 Grad).
Das weitere System:
Board Asrock X670E Steel Legend,32 GB Corsair Dominator 5600 mHz DDR5,AIO Corsair H150 Cappellix, 750 W Corsair NT ,M.2 Samsung SSD 1TB.
Ich hatte in den Fehlermeldungen folgenden Eintrag: LiveKernelEvent 117, BlueScreen 110..obwohl der Bildschorm nicht blau wurde..ist das bei Win 11 heute so?
Treiber der Graka sind alle upgedate..die vom Board auch.
Wenn ich die Aorus Engine starte, dann gibt er mir folgende Meldungen:
Im Silent Mode habe ich das BIOS F4 und im OC Modus habe ich F1 als Bios version.
Nun dachte ich mir, dann sollte ich das OC besser auf F4 angleichen.
Habe dann das über die Aorus Engine empfohlenen Bios runter geladen und entpackt.
Bei dem Silent mode sagt er mir "unable to get current version"..das würde ich dem Umstand zuschreiben, das das aktuelle F4 drauf ist..aber der OC mode sollte doch auf F4 up zu daten sein..
Was mache ich alles verkehrt?
Ausserdem habe ich was von "resizable bar "in GPU Z gelesen, was deaktiviert ist..was ist das genau?

Bitte um Antwort..

LG Stefan
 

Anhänge

  • GPUZ.gif
    GPUZ.gif
    25,3 KB · Aufrufe: 90
soester schrieb:
obwohl der Bildschorm nicht blau wurde
Muss er auch nicht um einen Bluescreen zu bekommen, bspw. weil der Grafiktreiber vorher noch abschmiert.

Bitte verpacke/archiviere die entsprechende(n) Datei(en) und lade diese hier hoch, sind unter C:\Windows\Minidump zu finden.
 
Das BIOS der Grafikkarte zu updaten oder rBAR zu aktivieren, hat nichts mit "Bild bleibt stehen" zu tun. Du bist am besten beraten wenn du das BIOS nicht updatest, und rBAR benötigst du ebenfalls nicht.

Hört sich nach planlosen Rumgefummel an. Probleme werden sich wahrscheinlich nicht lösen, sondern verschlimmbessern.

Bevor du irgendetwas machst, ist folgende Frage zu beantworten: War der Absturz des PCs einmalig, oder kommt dies öfters vor?
 
Hallo..
@ Piecemaker..mit dem planlosen Rumgefummel wirst du wahrscheinlich recht haben..:(
@Drewkev... verpacken als 7z meinst du?

Hoffe das ist so richtig..
 

Anhänge

  • 061123-10312-01.zip
    326,1 KB · Aufrufe: 69
Hab noch Garantie drauf..bis 11 2023...wegen dem Registrieren waren das 4 Jahre
 
Zurück
Oben