Gigabyte Rtx 4080 stürzt ab bei 3DMark und Spielen unter Last über längere Zeit

Ich habe das bios nun auf default gestellt und noch einmal ein Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • Memory 2.png
    Memory 2.png
    21,4 KB · Aufrufe: 107
Ich habe nun das profil 1 : DDR5-5600 40-40-40-80 1.25V ausgewält und werde es nun testen.
Ergänzung ()

Leider hat es nichts gebracht ich bekomme immernoch einen schwarzen bildschirm höre aber über das headset das das Spel noch weiter läuft...
Ergänzung ()

Kann mir jemand weiterhelfen bitte, ich bin sehr verzweifelt und weis nicht mehr weiter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit nur 1x 32GB um den RAM als Fehlerquelle auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowakjin
Ich habe nun ein Ram entfernt und hatte bislang keine Probleme mehr. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde euch auf dem laufenden halten. :)
 
Ich konnte nun ca. 2 Stunden spielen aber leider ist das problem mit dem schwarzen Bildschirm und dem neustart immernoch da. Sollte ich einen neuen Ram kaufen?
 
Ich teste gerade 3dMark mit der Grafik der Cpu. Vlt ist die Grafikkarte defekt?
 
Dass kann dir niemand von uns sagen.
Es könnte die Grafikkarte defekt sein, aber auch das Mainboard, der Speicher, ...

Am sinnvollsten wäre es, die Grafikkarte mal in einem anderen System zu testen. Wenn das nicht geht, wird es schwierig.
 
Zurück
Oben