Gigabyte UD5 vs Extreme!

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs und medels,
Ich wollte mal fragen wo der Unterschied beim Gigabyte Ud5 und der Extreme edition liegt!
kann mir das einer erklären?
gibt es da einen Performance unerschied?
Auf gut deutsch was hat das Extreme was das UD5 nicht hat? Ich finde einfach keinen unterschied!
kp
bitte helft mir!

ahhh ok!
sonst hat das extreme keinen vorteil?!?!?!?!?!?
Und Ich habe bei meinem Heute gekauften Gig. UD5 noch so ein teil gefunden, welches so aussieht als wäre es für eine zusätzliche passieve kühlung zuständig! weiß jemand wo das drauf kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Boars sind bis auf die Kühlung (das Extreme ist vorbereitet für ne Wasserkühlung) 100%ig identisch!

Romsky schrieb:
Beide Boars sind bis auf die Kühlung (das Extreme ist vorbereitet für ne Wasserkühlung) 100%ig identisch!

Mr.Mystery schrieb:

Hallo Leute,

ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich mich hier einklinke, aber das UD5 ist doch "neuer", also später entwickelt, als das Extreme, oder?
Mir stellt sich die Frage, ob die sog. "Designfehler" des Extreme bei dem UD5 auch noch bestehen.
Habe gelesen, dass beim EX58-Extreme der mitgelieferte Northbridge-Kühlblock im Passivmode den PCIe x1 Slot und eine der Mainboardbefestigungsschrauben [cooles Wort ;-)] verdecken soll.
Außerdem soll zur Northbridge-Kühlung unter H2O nur ein 10mm-Schlauch benutzt werden können, da GB keine andere Befestigung zulasse (Anschluss sei nicht abnehmbar, keine Adapter oder Befestigungen für G1/8 oder G1/4).
Auch stelle ich mir die Frage, ob bei SLI oder Crossfire die GraKas ausreichend gekühlt (Luftstrom) werden können, da beim Extreme wenig Platz (sehr eng) zwischen zwei größeren Karten herrschen soll.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich sehr!

Zurück
Oben