Gigabyte verarscht seine Kunden auf seinen Produktbildern

Onyva

Cadet 4th Year
Moin,
Ich habe mir ein Aorus X870 Aorus Elite Wifi7 bestellt.
Auf den offiziellen Bildern von Gigabyte sind auf dem Mainboard die Kondensatoren, Lötstellen und andere Bauteile schwarz eingefärbt. Was ich bekommen habe, finde ich persönlich frech. Meiner Meinung nach grenzt das Marketing an der Stelle schon an Betrug.
Vielleicht hat ja jemand von euch andere Erfahrung mit dem Board. Jetzt die Frage, bin ich zu kleinlich? Oder darf man erwarten, dass es auch so bei einem ankommt? Der Gigabyte support fand die Abweichung in Ordnung.:D

Produktbild.jpeg
Geliefertes Produkt.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, FrozenLord, SylpheedW und 6 andere
Das ist schon ein deutlicher optischer Unterschied und wenn man sehr großen Wert auf die Optik legt oder es genau deswegen bestellt hat, kann ich den schon Unmut verstehen.
Aber letztendlich wirst du es so nehmen müssen wie es ist, ob es dir gefällt oder nicht.
Dh entweder du gibst es zurück oder behälst es so wie es ist.
Gigabyte ist das bumsegal, was du davon hälst.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, Sinatra81, arvan und 16 andere
Ich würde mich ja wegen so ne Belanglosigkeit gar nicht aufregen. Soll aber Leute geben den die Optik ein sehr hohen Stellenwert hat.
Wenn’s aber nicht passt würde ich es an deiner Stelle einfach zurückschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, LuxSkywalker, RaptorTP und 15 andere
Und das sieht’s du auch, wenn du deinen CPU Kühler drauf hast und deine Blinki, blinki RAMs?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, 4lter5ack, RaptorTP und 8 andere
Ja, der Unterschied zu den Werbebildern ist unschön. Und wenn es dich sehr stark tangiert, bleibt dir wohl nur die Rücksendung. Allerdings wirst du die Dinger im System eh kaum oder gar nicht zu Gesicht bekommen (abhängig vom Kühler).

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Nero FX und aragorn92
Jo, das würde mir auch stinken, alleine aus Prinzip weil man ja sieht, worauf es Gigabyte da abzielt, es ist eben mindestens eine gezielte Täuschung.

Ob das letztendlich die Optik vom PC stark beeinflusst? Glaub ich nicht.

Aber wenn du das jetzt extra wegen der Optik gekauft und ggf. einen Mehrpeis gegenüber anderen Herstellern gezahlt hast, würde ichs zurücksenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, FrozenLord, HtOW und 5 andere
Also für mich sieht das nach einem ganz anderen Board aus. ^^ Wenn man das wegen der Optik extra so gekauft hat, würde ich das zurückschicken. Das Produktbild sieht toll aus. Was du bekommen hast, ist was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, FrozenLord, aragorn92 und eine weitere Person
Auch auf der I/O shield Abdeckung sieht die Grafik um einiges besser aus...ohne Frage, hier hat man wohl nen bisserl Photoshop genutzt. Finde ich persönlich nicht so toll von Gigabyte! Das man sowas als Hersteller macht ist schon ein Armutszeugnis!

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
tRITON schrieb:
Und das sieht’s du auch, wenn du deinen CPU Kühler drauf hast und deine Blinki, blinki RAMs?
Wenn man nem H6 Flow mit ner Kraken Elite hat, dann sieht man das. Es sollte ja ein rein schwarzes Build ohne bling bling werden. Deswegen auch ein möglichst schwarzes Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, Spaulding, ILoveShooter132 und 5 andere
Die SMD Bauteile sind auch schön eingeschwärzt auf dem Produktbild (rechts neben den RAM Slots)

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Tuetensuppe und [ACE].:SHARK:.
Schwarzer Edding? Das Meiste sieht man eh nicht wenn alles verbaut ist. Am Meisten würde mich der "Hauptkühler" wo Aorus steht stören wenn ich pingelig wäre und Das genauso haben wollte. Deine Entscheidung.

Ich persönlich finde das garnicht in Ordnung. Das ist einfach mal NICHT was auf dem Werbebild gezeigt wird.
Zurück oder Kaufpreisminderung. Wenn nicht Betrug dann zumindest Täuschung.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, HtOW, Yar und 2 andere
Vielleicht nicht mal Photoshop. Werbe-Foto von einem Vorserien-Board und dann kamen die
Kostensenker (beancounters) und das ist das Ergebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, ILoveShooter132, AB´solut SiD und 6 andere
Produktfotografie im Studio und ein Smartphone-Schnappschuss sind einfach auch nochmal zwei verschiedene Welten.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, Tranceport, aragorn92 und eine weitere Person
@Phil_81 Für mich sieht es so aus, als wären auf mehren Bauteilen schwarze Pads aufgeklebt, um es schöner aussehen zu lassen.

Die Optik wäre mir erst einmal egal. Was mich aber mit dem letzten GB MB gestört hat das die BIOS Einstellungen immer wieder verloren gegangen sind und das Board manchmal gar nicht mehr starten wollte. Alles mit dem 3950x .

Wenn es dich stört, warum packst du es nicht gleich wieder ein und zurück damit. "Gefällt nicht" Wozu erst hier das Gejammer? Keine eingene Meinung, dass du dir erst hier 25 andere einholen mußt. Sollen wir dich auf den Geschmack bringen?

Die sind schwarz mit dem kleinen Silberstreif.

Anhänge

• mb.png
    mb.png
    162,2 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aisn, ArturiusRex, w0wka und 8 andere
Stefcom64 schrieb:
Auch auf der I/O shield Abdeckung sieht die Grafik um einiges besser aus...ohne Frage, hier hat man wohl nen bisserl Photoshop genutzt. Finde ich persönlich nicht so toll von Gigabyte! Das man sowas als Hersteller macht ist schon ein Armutszeugnis!
Die I/O Blende sieht in echt etwas besser aus, meine Kamera hat das da nicht richtig aufgenommen. Es sieht aber trotzdem nicht wie auf dem Produktbild aus.

@Phil_81
Den Unterschied würde man auch auf Fotos aufgenommen mit einer Kartoffel erkennen:
Produktbild.jpeg
Geliefertes Produkt.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: piatnik-stmk, FrozenLord, Tranceport und 6 andere
Zurück
Oben