Gigabyte verarscht seine Kunden auf seinen Produktbildern

@e_Lap na dann einfach wieder zurückschicken bei Nichtgefallen... Dafür gibt es ja die 14-Tage Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen...

Und ja, es ist traurig was Gigabyte da veranstaltet, aber ebenso muss man sich immer bewusst machen, dass Hersteller bei Werbung eben "flunkern" (im Sinne von "beschönigen", nicht zwangsläufig Lügen), um ihr Produkt im besten Licht zu präsentieren. Das war noch nie anders und sollte jeder wissen...

Edit: Und Testberichte zu den Produkten, die man kaufen will, lies man auch nicht mehr? Hier ist ein Test mit Produktbildern...
https://www.reddit.com/r/Amd/commen...0_aorus_elite_wifi7_motherboard_review/?tl=de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
alles schwarz ..., sieht nach einem Prototypen aus, kann u.a. am Zeitmangel liegen, dass da kein ein Produktionsstand damals veröffentlich wurde

Ahoi,

bei ASROCK und ASUS bekommst schwarze Kondensatoren.. auch in der Realität.

Das sieht dann schon sehr geil aus und ich kann das nachvollziehen, das man enttäuscht ist, wenn man das so erwartet.

Die Lötbereiche usw. sind aber auch bei anderen nicht schwarz.

Gruß
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Onyva
Das ist ja das Problem ..... wenn Asus und AsRock solche Bords hat und man bei denen auf Vorzüge von Gigabyte verzichten muss. Bei mir gab es damals weder bei AsRock noch bei Asus ein Bord mit 4 M2 Slots, die auch voll laufen. Optik das eine und Funktionen das andere. Da muss man dann entscheiden, was wichtiger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich habe das von mir zuletzt gekaufte MB nicht mit den Produktbildern abgeglichen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, TheHille und Gohrbi
@oicfar sehe ich auch so aaaaber wenn alles Zebragestreift aussieht und dann kommt ein Kuhgeschecktes ist schon nervig.:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Kuristina
ab in den knast mit den verbrechern - unter aller sau - man wird hier wissentlich betrogen

- zumal es keinen hinweis gibt dass die produktbilder von der realität abweichen können

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und TheHille
Kuristina schrieb:
Also für mich sieht das nach einem ganz anderen Board aus.
Für mich ist das erste Bild ein Renderbild, auf dem gar nichts gelötet ist. Mag einer als Täuschung verstehen, ist für mich aber technisch bedingt schon klar, dass es nicht so aussehen kann.

eston schrieb:
- zumal es keinen hinweis gibt dass die produktbilder von der realität abweichen können
siehe #25 ... das Kleingedruckte...

Ich denke Du hast seinen Beitrag falsch interpretiert ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, TheHille und thornhill
Tja, gerendert vs. Realität. Wenn das ein Kaufkriterium war würde ich da bei Gigabreit auf jeden Fall einfach mal rummaulen, da würde ich mich auch nicht vom Kleingedruckten beeindrucken lassen. Vielleicht kommt für dich ein Goodie dabei raus und/oder - für dich wenig hilfreich - das Marketing und tauscht die Bilder aus. Ob du das Aussehen dann am langen Ende tolerierst oder das Brett Retour schickst ist dein Turf.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und TheHille
SavageSkull schrieb:
Mag einer als Täuschung verstehen, ist für mich aber technisch bedingt schon klar, dass es nicht so aussehen kann.
Andere Hersteller bekommen das deutlich besser hin. Das kann man als Maßstab nehmen.

Für mich ist das keine Verarsche. Auf der Webseite steht an genügend stellen "Abbildung ähnlich". Zumal es sich meiner Ansicht nach nicht mal um ein Foto, sondern ein Render handelt. Aber wie einige Vorredner schon gesagt haben: Das hätte man bei diversen Reviews schon sehen können.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem :(

Verständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
JumpingCat schrieb:
Wo in den YouTube Reviews bemängelt wird das die Farbe auch nicht stimmt. Die Bilder bei Gigabyte zeigen weiß und in der Realität ist es mehr Grau als Weiß und an einigen Stellen würde das Board in der Optik von der Homepage abweichen ( wie hier: Elkos, etc).
Ich hab ja nen Artikel verlinkt, da sieht man auch schöne, ECHTE Fotos :) Ich find das in weiß gar nicht verkehrt und preislich um ~260 Euro sogar interessant (ein X870"E" wäre mir dennoch lieber).

Ich glaub einige haben mich auch ein wenig zu wörtlich genommen, weil ich von Betrug gesprochen habe. Im deutschen Sprachgebrauch gibt es das Stilmittel Hyperbel "Ein rhetorisches Stilmittel der Übertreibung". Das auf den gerenderter Bildern die Lötstellen nicht zu sehen sind habe ich auch verstanden. Aber das man keinen gesunden Menschenverstand hat, weil ich davon ausgehe, dass die Kondesatoren schwarz sind, weil sie schwarz gerendert wurden, andere Hersteller kriegen es ja auch hin. Und Beschreibungen wie einfach nen fetten Luftkühler drauf oder ein Gehäuse ohne Glas benutzen passt halt nicht zum Thema. Wenn jemand Wert auf die Optik legt ist das seine Sache. Man ist nicht gleich verrückt, nur weil man den PC auch schön gestalten will. Hab mir sagen lassen die einen wollen ein Auto was einfach nur fährt und es gibt andere die eins wollen, welches auch gut aussieht. Andere Meinungen sind nicht immer gleich als schlecht zuinterpretieren. Geschmackssache und so.
;);)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Baal Netbeck
e_Lap schrieb:
Finds ein bisschen krass, was hier dem OP an "Aerger und Unverstaendniss" entgegenschlaegt.
Ich hab ehrlich gesagt genau die gegenteilige Wahrnehmung. Ich denke mir, wie kann man sich über solche Kleinigkeiten so ärgern, hingegen ist der Thread voller Beiträge, die ein Board wegen sowas zurückschicken würden.

Frei nach dem Motto "Weniger benchen, mehr zocken" würde ich persönlich empfehlen, das Board zum Spielen zu nutzen und nicht zum anglotzen.

Onyva schrieb:
Wenn jemand Wert auf die Optik legt ist das seine Sache.
Ja und das ist auch vollkommen in Ordnung. Dann sollte man sich aber auch kein digital erstelltes Bild, sondern ein echtes "Foto" davon anschauen.

Wie schon zuvor verlinkt: es gab bereits zu Release des Boards mehr als ausreichende Reviews im Netz, das wäre jetzt kein Akt gewesen.

Dein Unmut in allen Ehren, aber er ist nichts weiter als hausgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, piepenkorn, Whetstone und eine weitere Person
.. das so eine Diskussion hierbei raus kommt ist klar. In der Beschreibung des Problems sagen, ich bin ein
Verfechter des schönen Designs, ich hätte es gerne so wie auf der Abbildung gehabt. Du kannst dir das sparen, wenn nicht gefällt, dann zurück. Das Problem kann dir bei vielen Produkten passieren.
wenn es unbedingt schwarze Kondensatoren sein müssen, dann hätte ich den Support von Gigabyte angerufen, ob alle Bords helle Kondensatoren haben. Dann ist alles klar.

Wenn bei Asus die Bordbilder ok sind und es kommen auch helle Kondensatoren, was dann? Das gleiche / selbe von vorn?

Onyva schrieb:
Wenn man nem H6 Flow mit ner Kraken Elite hat, dann sieht man das. Es sollte ja ein rein schwarzes Build ohne bling bling werden. Deswegen auch ein möglichst schwarzes Mainboard.
Ich mein das grundsätzlich nicht böse oder herablassend, aber wenn man halt "Betrug" in den Raum wirft und eher polemisch formuliert, kommen auch entsprechende Antworten auf dem Niveau.

Aber was mich wirklich interessieren würde: Du hast ein NZXT-Case, eine NZXT-AiO und nimmst nicht genau das einzige Mainboard, dass komplett perfekt für dieses Build wäre, auch von NZXT?

https://nzxt.com/de-DE/product/n9-x870e
(Edit: Okay, anscheinend erst Q1-2025 verfügbar, aber darauf würde ich an deiner Stelle warten...)

Wieviel besser kann es optisch passen?
Leistung und Features sind trotz Vergleichbarkeit zum Gigabyte ja anscheinend eher zweitrangig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi und Incanus
Zurück
Oben