Aisn schrieb:3. Sieht das letzte Auto, das du gekauft hast, genauso aus wie im Konfigurator, also 100%ig inkl. des Lackfarbtons? Ich glaube nicht, Tim. Oder Schuhe, die du bei Zalando gekauft hast, hatten genau den Rotton usw. usf.
Wenn ich mir ein komplett schwarzes Auto erstelle und dann eins mit roten Punkten bekomme, dann werde ich das sicherlich auch nicht einfach so akzeptieren! Es geht auch nicht um einen Farbton, der je nach Monitor einfach etwas unterschiedlich erscheinen kann, sondern um Komponenten in einer anderen Farbe, als auf dem Produktbild. Keine Ahnung warum man das Vorgehen verteidigen soll und die Schuld beim Käufer sucht.
Aisn schrieb:Der TE soll den Prügel einfach zurückgeben, dafür gibt es das Rückgaberecht, so wie es die meisten hier schon zig Mal gemacht haben werden ohne rumzuheulen
Man könnte ganz simpel sehr viele Retouren verhindern, wenn man sein Produkt so bewirbt und zeigt wie es ist. Am Ende wird ein Produkt wegen vielen Retouren einfach für alle teurer und gleichzeitig würde man so auch CO2 sparen. Übrigens hat man je nachdem wo man kauft auch nicht immer ein einfaches Rückgaberecht.
Aisn schrieb:1. Eher entscheidend ist, wo auf der HP das Bild her ist. Solange es nicht im Shop auftaucht, ist es Werbung, da kann stehen, was will. Selbst wenn nicht checke ich Produkte über eine weitere Quelle auf Sinnhaftigkeit, denn FEHLER PASSIEREN...
Ich kenne es eher so, dass man zusätzlich direkt beim Hersteller noch checkt, ob alles so ist wie man es sich wünscht, weil man dort mit richtigen Angaben rechnet. Was dann ein Onlineshop macht, ist eine ganz andere Sache. Da können durchaus Fehler passieren, aber beim Hersteller selbst? Und woher hast du, dass bei Werbung alles erlaubt ist? Da gibt es viele Gesetze...