Gigabyte verarscht seine Kunden auf seinen Produktbildern

Aisn schrieb:
3. Sieht das letzte Auto, das du gekauft hast, genauso aus wie im Konfigurator, also 100%ig inkl. des Lackfarbtons? Ich glaube nicht, Tim. Oder Schuhe, die du bei Zalando gekauft hast, hatten genau den Rotton usw. usf.

Wenn ich mir ein komplett schwarzes Auto erstelle und dann eins mit roten Punkten bekomme, dann werde ich das sicherlich auch nicht einfach so akzeptieren! Es geht auch nicht um einen Farbton, der je nach Monitor einfach etwas unterschiedlich erscheinen kann, sondern um Komponenten in einer anderen Farbe, als auf dem Produktbild. Keine Ahnung warum man das Vorgehen verteidigen soll und die Schuld beim Käufer sucht.

Aisn schrieb:
Der TE soll den Prügel einfach zurückgeben, dafür gibt es das Rückgaberecht, so wie es die meisten hier schon zig Mal gemacht haben werden ohne rumzuheulen

Man könnte ganz simpel sehr viele Retouren verhindern, wenn man sein Produkt so bewirbt und zeigt wie es ist. Am Ende wird ein Produkt wegen vielen Retouren einfach für alle teurer und gleichzeitig würde man so auch CO2 sparen. Übrigens hat man je nachdem wo man kauft auch nicht immer ein einfaches Rückgaberecht.

Aisn schrieb:
1. Eher entscheidend ist, wo auf der HP das Bild her ist. Solange es nicht im Shop auftaucht, ist es Werbung, da kann stehen, was will. Selbst wenn nicht checke ich Produkte über eine weitere Quelle auf Sinnhaftigkeit, denn FEHLER PASSIEREN...

Ich kenne es eher so, dass man zusätzlich direkt beim Hersteller noch checkt, ob alles so ist wie man es sich wünscht, weil man dort mit richtigen Angaben rechnet. Was dann ein Onlineshop macht, ist eine ganz andere Sache. Da können durchaus Fehler passieren, aber beim Hersteller selbst? Und woher hast du, dass bei Werbung alles erlaubt ist? Da gibt es viele Gesetze...

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Die Kondensatoren sind auf dem (gerenderten) Produktbild mit Lichteinfall/Schattierung zu erkennen. Es ist aber nicht zu erkennen, dass diese schwarz sein sollen. Zudem: Man kauft doch nicht blind. Keine Reviews oder Unboxings vorher angesehen?

Wie gesagt - ich sehe hier kein Problem. Du hast das Produkt technisch wie optisch wie beschrieben erhalten. Vielmehr sollte man genauer recherchieren und sich genauer informieren bevor man anhand Produktbildern des Herstellers etwas kauft.

Und wenn Du von "verarsche" redest - dann musst Du ASRock vor 5-6 Jahren eher mal anschauen. Die haben damals falsche Angaben zu ihren VRMs wissentlich auf deren Website gemacht um schlechte VRMs besser aussehen zu lassen. DAS ist Verarsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Aisn
Ayo34 schrieb:
Wenn ich mir ein komplett schwarzes Auto erstelle und dann eins mit roten Punkten bekomme, dann werde ich das sicherlich auch nicht einfach so akzeptieren! Es geht auch nicht um einen Farbton, der je nach Monitor einfach etwas unterschiedlich erscheinen kann, sondern um Komponenten in einer anderen Farbe, als auf dem Produktbild. Keine Ahnung warum man das Vorgehen verteidigen soll und die Schuld beim Käufer sucht.
Du schreibst es selbst, du gibst ein in deinen Augen mangelhaftes Produkt zurück. Würdest du dann im Forum nachfragen, ob ein rotbepunktetes Auto als "schwarz" zu akzeptieren ist? DARUM geht es doch!
Ayo34 schrieb:
Man könnte ganz simpel sehr viele Retouren verhindern, wenn man sein Produkt so bewirbt und zeigt wie es ist. Am Ende wird ein Produkt wegen vielen Retouren einfach für alle teurer und gleichzeitig würde man so auch CO2 sparen. Übrigens hat man je nachdem wo man kauft auch nicht immer ein einfaches Rückgaberecht.
Es gibt online IMMER das 14tägige Rückgaberecht. Wenn du vor Ort kaufst und dich nicht vergewissert, ob das Produkt die dir wichtigen Eigenschaften aufweist, hast du Pech gehabt.
Ich stimme dir zu, dass die kostenlose Rücksendemöglichkeit ein ökologisches und ökonomisches Problem darstellt, gäbe es diese nicht, würden Konsumenten aufmerksam kaufen. Und das ist das, was ich sage, das nennt sich "Eigenverantwortlichkeit".
Ayo34 schrieb:
Ich kenne es eher so, dass man zusätzlich direkt beim Hersteller noch checkt, ob alles so ist wie man es sich wünscht, weil man dort mit richtigen Angaben rechnet. Was dann ein Onlineshop macht, ist eine ganz andere Sache. Da können durchaus Fehler passieren, aber beim Hersteller selbst? Und woher hast du, dass bei Werbung alles erlaubt ist? Da gibt es viele Gesetze..
OK, ich stelle fest, dass deine juristischen Kenntnisse allgemein gehalten sind... Wenn du ein Produkt kaufst, ist der Händler selbstverständlich dein Vertragspartner und genau der hat das Angebotene und Verkaufe zu verantworten und genau dort würde ich mich informieren und das dann querchecken.

Btw: Wie stehst du zu dem von mir angegebenen Jonsbo-Beispiel?

Wo habe ich geschrieben, dass in der Werbung alles erlaubt ist? Aber, wenn auf einer Autowerbung das Modell "Mr. Sonnyboy" mit abgebildet ist, gehst du davon aus, dass das dein neuer Chauffeur ist? Oder dass du mit deinem neuen Panzer-SUV immer freie Straßen vorfindest? Hint: Werbung idealisiert, Produktbilder ebenso!

Ich wiederhole mich, aber, wenn mir eine bestimmte Produkteigenschaft vorrangig ist, dann sollte ich als Kunde mal das Dingen zwischen den Ohren anschmeißen und kontrollieren, ob sein kann, was ich zu sein erhoffe.
Und nicht nachträglich rumheulen, weil ein Fehler passiert ist.

In einem stimme ich dir zu, dass es wünschenswert wäre, wäre in dieser Welt alles fehler- und makellos. Aber das ist sie nicht, und deswegen hilft es, beizeiten nachzudenken.

Over and out

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
So wie es aussieht dat der fotograf nur einen dummie bekommen der sozusagen ein designvorschlag ist. Und das endprodukt sieht dann so aus. Entweder zurückgeben oder abdeckungen per 3d drucker basteln.

Das Bild ist ein 3D Render....

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Bono35 schrieb:
Die Kondensatoren sind auf dem (gerenderten) Produktbild mit Lichteinfall/Schattierung zu erkennen. Es ist aber nicht zu erkennen, dass diese schwarz sein sollen. Zudem: Man kauft doch nicht blind. Keine Reviews oder Unboxings vorher angesehen?
Blöderweise sind die Kondensatoren nicht das einzige, was laut Bild hätte schwarz sein sollen, es bräuchte also mehr als nur eine Schattierung durch Licht.

Wären es nur die Kondensatoren, gäbe es den Thread vermutlich gar nicht.

Abschließend zur Informationslage und dem Informationsengagement des TEs, das offizielle Bild auf der GB-HP zum Mainboard: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X870E-AORUS-ELITE-WIFI7#kf
1729414903586.png

Soviel dazu!?

hm, von der selben Seite, gleiche Stelle (dein Link) gerade jezt?:
2024-10-20_11-06.png

Was erlauben Strunz?
Ergänzung ()

Und Trotzdem, auch wenns 3 verschiedene Bilder sind, alle sehen nicht so aus wie das Physisch echt angekommene.

-
Sehen nach Rendergrafiken aus.

Zurück
Oben