Gigabyte Windforce 3x oder ASUS Dual OC RTX2070SUPER

alcoLOL

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
167
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€ für eine gebrauchte Karte

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?


wqhd, shooter warzone apex 144hz monitor, cyberpunk 2077 mit 60fps

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 monitor wqhd 27 zoll

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): ryzen 7 3700x mit esports DUO CPU Lüfter
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): seasononic focus gx550w
  • Gehäuse: pure base 500dx mit 4 Lüftern
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt sofort da ich eine dringend brauche, im frühjahr wird ne 3070/3080 gekauft

Guten Tag,

ich schwanke zwischen zwei gebrauchte Grafikkarten:

335€ Gigabyte RTX 2070 Super Windforce 3x (Kaufdatum 08.12.2019 Garantierechnung vorhanden)

330€ ASUS RTX 2070 Super DUAL OC (Kaufdatum 28.08.2019 Garantierechnung vorhanden)

welches von den beiden ist die bessere Karte? (sollte nicht zu laut sein)

Gruß
 
Die Gigabyte.

Gibt Massenweise Tests im Netz zu den Partnerkarten.

Der Preis ist aber bei beiden Karten "etwas" hoch angesetzt, ich würde dafür max 260-300€ ausgeben.
 
Nimm die Gigabyte, hab sie selber und bin sehr zufrieden, sehr leise und auch gutes OC-Potenzial.
Bei Asus würde ich nur bei der Triple-Fan ROG Version zugreifen, aber zu diesem Zeitpunkt würde ich ehrlich gesagt bis 15.10. warten und mir ne RTX 3070 holen. 150€ mehr, aber wohl um einiges schneller als eine 2070S !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
eher die Gigabyte.

was ist denn aus der Vega 56 geworden die du am 28.8. noch hattest?

ne 3080 würde ich wohl eher nicht an ein 550W-NT hängen. warum hattest dir nicht das Revolution D.F. 650W geholt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
HessenAyatollah schrieb:
bis 15.10. warten und mir ne RTX 3070 holen.

Bewahrheitet sich das mit der Mining-Performance, wird die Verfügbarkeit der Karten - zumindest zu den angekündigten Preisen - eher nicht wirklich gegeben sein.
 
Wenn er bei einer FE-Version bleibt, dann wird es nicht teurer! Frage ist halt nur die Verfügbarkeit!
 
proud2b schrieb:
Die Gigabyte.

Gibt Massenweise Tests im Netz zu den Partnerkarten.

Der Preis ist aber bei beiden Karten "etwas" hoch angesetzt, ich würde dafür max 260-300€ ausgeben.

habe kaum was unter 300€ und die wollen alle nicht unter 300€ gehen

HessenAyatollah schrieb:
Nimm die Gigabyte, hab sie selber und bin sehr zufrieden, sehr leise und auch gutes OC-Potenzial.
Bei Asus würde ich nur bei der Triple-Fan ROG Version zugreifen, aber zu diesem Zeitpunkt würde ich ehrlich gesagt bis 15.10. warten und mir ne RTX 3070 holen. 150€ mehr, aber wohl um einiges schneller als eine 2070S !

daran dachte ich auch erstmal aber die nachfrage wird so groß, das die "founder" edition sehr wahrscheinlich nicht für alle verfügbar sein wird und bis die vernünftigen customs kommen dauerts auch erstmal oder?

Deathangel008 schrieb:
eher die Gigabyte.

was ist denn aus der Vega 56 geworden die du am 28.8. noch hattest?

die vega 56 habe ich auch verschenkt..

ne 3080 würde ich wohl eher nicht an ein 550W-NT hängen. warum hattest dir nicht das Revolution D.F. 650W geholt?

meine ich hätte iwo gelesen das die seasonic focus gx 550 watt auch für die 3080 ausreichen soll?
 
@alcoLOL:
warum verschenkt man ne graka die man noch braucht?

es dachten damals auch viele leute dass ein gescheites 550W-NT für ne Vega 56 reicht. nicht wenige sind da auf die fresse gefallen, u.a. mit dem Focus Plus Gold. da man bisher nicht weiß wie es bei Ampere mit lastspitzen aussieht...

bedenke auch dass das Focus GX 550W nur zwei 6/8pin-stecker hat, zumindest einige partnerkarten der 3080 sollen mWn drei solche anschlüsse haben.
 
Es wird auch noch eine GTX 3060Ti mit 8GB kommen. Wahrscheinlich um die 350€. Würde mir nichts gebrauchtes kaufen.
 
Wenn er jetzt Leistung braucht wird im die mögliche 3060Ti nicht viel bringen @BieneMafia , die gibt es bisher ja nicht zu kaufen.

Für 300 Euro kann wohl zuschlagen, das ist ein guter Preis. Aber ich würde dann auch eher die Gigabyte nehmen.
 
Nimm die ASUS Dual, damit hast Du das deutlich bessere Grafikkartendesign im Computer ;)

20200914_185604.jpg
 
Beide karten geben sich da nichts...würde wohl auch zu dem 3 Lüfter design tendieren.
 
@Mystic Light wo ist denn da bitte etwas viel besser bei Grafikkarten-Design.....ahh verstehe, es unterstützt Mystic Light! Jetzt wird mir alles klar :D
 
Zurück
Oben