Gigabyte X58 UD3R startet nicht

dergraf1

Lt. Commander
Guten Abend !

mein Gigabyte Mainboard startet nicht,
bzw. startet piept und geht aus und startet nochmal (5~ sec.) und das wiederholt er..

Was könnte der Grund sein ?

Habe schon Grafikkarte entfernt, nur 1 RAM Riegel eingestezt..
immer das gleiche.

Nur als ich den 8x CPU Stromadapter rausnehme, dann gibt es kein Piep und es läuft,
aber eben ohne CPU, Grafikkarte usw.

Habe auch schon Reset-Bios durchgeführt.. immer noch das gleiche.

Bitte um Eure Unterstützung, viele Dank im Voraus..

Hatte das Problem mal bei nem Kumpel. Komplett neuer Rechner, aufgebaut, alles korrekt angesteckt. Beim hochfahren startet das blöde Teil immer wieder nach ein paar sekunden neu. Manchmal hats dann gar nicht mehr gestartet.

Gigabyte Mainboard...

Nach Stunden, nein, Tage langem suchen hatten wir bereits aufgegeben, als mein Kollege wirklich nochmal jeden kleinsten Anschluss im Rechner durchgegangen ist. Der hatte auch nix besseres zu tun. Aber, so wie das nunmal ist, hat er den Fehler gefunden: Sobald er die Pins vom Front USB nicht angeschlossen hatte, fuhr der Rechner tadellos hoch. Stecker wieder dran, Rechner kackt ab.

---> Keine Ahnung ob das ein blöder Zufallsfehler war. Aber da du von nem Gigabyte Board sprichst... Versuchs mal. Kann ja nicht schaden.

@ MLötz:

Mit Gigabyte hat das nichts zu tun. Wahrscheinlicher wäre eher ein Defekt hins. der Front-USBs. Das kommt häufiger vor.

@ TO:

Versuche mal eine andere PSU.

MfG,
Dominion.

@ Dominion: Wir hatten das Mainboard 2x zurück geschickt, jedes mal gleicher Fehler. Hatte ich vergessen. Testen kostes nix. ;)

@ MLötz:

Dann lag es umso eher an defekten externen USB-Ports. ;)

MfG,
Dominion.

Zurück
Oben