BinaryBandit
Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Vor circa 3 Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt:
Gigabyte EP45-UD3R
Core 2 Quad 9550 (2,83GHz)
2*2GB Corsair DDR2-800 (4-4-4-12)
GTX 260 216
Enermax Liberty 500
Die drei Wochen lief er ohne Probleme, jeden Tag circa 6 Std an.
Kleine OC Versuche mit dem Gigabyte Tool auf 3,2 und 3,4GHz. Der Test mit Prime lief problemlos.
Heute bekam ich ein Problem: Eigentlich wollte ich testen wie hoch der FSB geht. Allerdings habe ich den Test bei 420MHz abgebrochen (Prime lieferte einen Fehler) und alles wieder zurück gestellt (2,83GHz).
Beim nächsten Start bin ich in BIOS gegangen, beim HW Monitor Daten kontrolliert (alles OK) und kurz danach geht der Rechner aus!
Dass der Rechner im BIOS ausgeht, hab ich noch nie gehört.
Sämtliche Startversuche danach verliefen so: LEDs (Power und auf dem Board) und Lüfter gehen für weniger als eine Sekunde an.
Ein CLEAR CMOS habe ich gemacht, allerdings gehen dabei keine LEDs an, ist das normal?
Nachdem das auch keinen Effekt hatte, habe ich sämtliche Hardware entfernt (Grafikkarte, Soundkarte, RAM und Laufwerke). Allerdings ohne Erfolg.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass das Board hinüber ist.
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Vielen Dank für eure Hilfe.
€dit: Sorry das ist peinlich: Habe mich mit dem Boardnamen vertan. Es geht um das EP45-UD3R.
Vor circa 3 Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt:
Gigabyte EP45-UD3R
Core 2 Quad 9550 (2,83GHz)
2*2GB Corsair DDR2-800 (4-4-4-12)
GTX 260 216
Enermax Liberty 500
Die drei Wochen lief er ohne Probleme, jeden Tag circa 6 Std an.
Kleine OC Versuche mit dem Gigabyte Tool auf 3,2 und 3,4GHz. Der Test mit Prime lief problemlos.
Heute bekam ich ein Problem: Eigentlich wollte ich testen wie hoch der FSB geht. Allerdings habe ich den Test bei 420MHz abgebrochen (Prime lieferte einen Fehler) und alles wieder zurück gestellt (2,83GHz).
Beim nächsten Start bin ich in BIOS gegangen, beim HW Monitor Daten kontrolliert (alles OK) und kurz danach geht der Rechner aus!
Dass der Rechner im BIOS ausgeht, hab ich noch nie gehört.
Sämtliche Startversuche danach verliefen so: LEDs (Power und auf dem Board) und Lüfter gehen für weniger als eine Sekunde an.
Ein CLEAR CMOS habe ich gemacht, allerdings gehen dabei keine LEDs an, ist das normal?
Nachdem das auch keinen Effekt hatte, habe ich sämtliche Hardware entfernt (Grafikkarte, Soundkarte, RAM und Laufwerke). Allerdings ohne Erfolg.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass das Board hinüber ist.
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Vielen Dank für eure Hilfe.
€dit: Sorry das ist peinlich: Habe mich mit dem Boardnamen vertan. Es geht um das EP45-UD3R.
Zuletzt bearbeitet:
(Mainboardnamen verwechselt)