Gigabyte Z77X-D3H vs. ASRock Z77 Extreme4

monki123

Newbie
hallo,
ich kann mich nicht entscheiden, welches der beiden bords ich nehmen soll. es wäre nett, wenn ihr eure meinung und/oder erfahrung mit mir teilen würdet.

Gigabyte Z77X-D3H
oder
ASRock Z77 Extreme4
oder
"beides mist! - nimm lieber..."

das bord soll mit einem i7 3770k laufen. mir geht es hauptsächlich um die spannungsversorgung und die leistung. anschlüsse reichen mir bei beiden aus.

viel dank monki123

Nimm das günstigere und wenn sie beide gleich teuer sind, nimm das besser aussehende.

Spannungsversorgung ist nahezu uninteressant da "Ivy" bei starker Übertaktung eh zu heiß wird.

Die bessere Lüftersteuerung dürfte Gigabyte haben, ich habe ein Extrem 6 und würde es kein 2. mal nehmen.

Sind beide gute Boards und der i7 lässt sich bei beiden gut übertakten. Ich habe mich für das ASrock entschieden, weil mir da die Heatpipes besser gefallen. Qual der Wahl

ich hab das extreme4 und betreibe es derzeit mit einem 3570k, Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 und ner 670 OC von Gigabyte 3x Windforce (derzeit noch IGB nutzer, bis HDMI kabel von Amazon montag eintrifft)

übertakten tue ich derzeit aber nicht, wird sich zeigen

aber vom coolness faktor liegt das asrock mit der "goldenen" beschriftung/malung echt weit vorne...die kleine spielereien wie XFastlan/USB/Ram waren für mich als PRo-gamer eher nutzung zur sache

hab auch bilder vom Asrock gemacht kann die gerne mal posten

Nimm das Gigabyte, ist wertiger und stabiler beim OC. Da wirst du sicherlich länger etwas von haben.

Grüße

Nimm das Gigabyte, ist wertiger und stabiler beim OC. Da wirst du sicherlich länger etwas von haben.

Grüße

sagst du? also 1x user meinung? hast viel gekonnt

zwecks pics, werde ich wahrscheinlich wenn ich die 350gb games installiert habe nen fred zu schreiben, muss dann nur noch das UEFI fotofieren

schönes we erstmal

Ist zwar nicht unbedingt das Killerfeature schlechthin, aber die neuen Gigabyte Boards haben einen mSata Port, da lässt sich ne mini SSD einbauen als Cache für die normalen HDD's.

sofern man größere HDD's (oder eco modelle mit 5400 rpm), könnte es vielleicht zu späterem Zeitpunkt (wenn die module etwas günstiger sind) interessant werden.

ansonsten vllt. einfach nur spielerei :D

mSata ist wie das Xfastlan/usb/ram spielkram von asrock nur nice to have

nicht wirklich relevant fürn kauf eines boardes

War mit Gigabyte immer zufrieden, also geht mein Vote an GB. Bei Asrock habe ich schon öfter was von minderwertigen Spannungswandlern gehört, muss aber natürlich nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben