GIGABYTE's GA-X48-DS4

Mr.Left

Cadet 1st Year
Hallöchen erst mal

Da bald mal eine Renovierung anliegt ,und das Vergleichen los geht,bin ich auf das GIGABYTE GA-X48-DS4 mainboard
(http://www.ebug-europe.com/bug) gestossen.
Preisleistung/Performens bzw. Stromverbrauch ist in der Klasse akzettabel---nur was mir sauer aufstösst das die Speicherbänke nur 4 x 1.8V DDR2 DIMM unterstützen.
Etliche Speicher fordern 2-2.1V wenn man von 4GB (2x 2GB Modulen) ausgeht, und das soll so wird in mehreren Foren berichtet zu Problemen führen.

Ich dachte evtl. an so ein System
Mainboard GIGABYTE GA-X48-DS4 (rev. 1.3)/CPU Intel Core2Duo Q9300/
Speicher 2x2GB muss schon :D?welchen?/Gafik MSI NX8800GT-T2D Zilent

Hat schon jemand Erfahrungswerte / Lösungen bezüglich board-speicher(kein no name)
gebt mal nen Tipp

mfg Mr.Left

Da die preise keine Geheimnisse sind gehen ja von bis,
aber ich denke mehr als 500 Europäischen Papiergutes braucht man nicht zu Investieren um ein Gamerrechner mit ein wenig " zukunfts ruhe" (wer weiss was in 2-3 Jahren auf`m Markt ist).

soory hätt ich wohl gleich beischreiben müssen (foren noob:schaf:)
jedenfalls soll es diesmal ein System werden das auch die Steckdose ein wenig schont --mein Ökö beitrag:lol::evillol:
kumbaya.gif

Mr.Left schrieb:
Hallöchen erst mal

nur was mir sauer aufstösst das die Speicherbänke nur 4 x 1.8V DDR2 DIMM unterstützen.
Etliche Speicher fordern 2-2.1V wenn man von 4GB (2x 2GB Modulen) ausgeht, und das soll so wird in mehreren Foren berichtet zu Problemen führen.

im bios kannst du doch die spannung für die speicherbänke (laut handbuch) im bereich von +0,05 bis 1,55V in 0,05 schritten anheben.
also denke ich mal sollte es mit der spannung von 2,1V keine probleme geben.

zu Moros
CPU - Intel E8400 (135€)
Mobo - Asus P5Q-E (120€)
RAM - 4GB OCZ/G.Skill DDR2-1000 (70€)
Graka - HD4850 (160€)
=485€

bin bis 500€ für alles hellhörig
thx
simpson.gif

zu sauerlaender
im bios kannst du doch die spannung für die speicherbänke (laut handbuch) im bereich von +0,05 bis 1,55V in 0,05 schritten anheben.
also denke ich mal sollte es mit der spannung von 2,1V keine probleme geben.

thx dir auch
nach genauer gucken und Lesen--- denoch sollen einige Namenhafte Riegel Probleme bereiten
017.gif

Zurück
Oben