Gigacube bringt nicht die Leistung die er sollte.

Hallo Forumkollegen,

Laut dem gigacube.speedtest bekomme ich 3mb upload und 4mb download.
Aber wenn ich versuche ein Spiel runterzuladen, lade ich grade mal mit 300 kb pro sekunde.
Hab mit einem Techniker von Vodafone geredet, der darauf hin gemeint hat das es nicht am Gigacube liegt.
Ich besitze einen Neuen Gaming-Rechner von CAPTIVA. Verwende seit dem auch Lan. Davor hatte ich Wlan und einen Laptop, aber war ungefähr gleich von der geschwindigkeit. Gigacube zeigt mir in den einstellungen Vier balken mit 4G. Hat jemand eine idee an was das liegen kann, bitte um Tipps und Hilfe.

Danke schon im vorraus,

Alex.

Das momentane Game ist von Origin, das andere wo ich auch noch vorhabe ist von Steam.
Beides hat die gleiche Download geschwindigkeit.

Sprichst du von Mbit oder MB pro Sekunde? Weil 300Kb Downloadrate bei 3Mbit kommt ja mit viel Augen zu drücken schon hin... (Ok, 2,4Mbit...) Vielleicht ist der LTE Empfang bei dir einfach so schlecht? Stell den Gigacube doch mal irgendwo anders hin, direkt ans Fenster, oder in einen anderen Raum und häng deinen PC per Wlan dran. Ich hab meinen Gigacube direkt ans Dachfenster gestellt, Richtung des Sendemastes und habe bisher immer irgendwas über 5Mb Downloadrate gehabt... Bei Steam kannst du außerdem mal einen anderen Server auswählen, aber ich glaube in deinem Fall bringt das nichts, weil der Empfang schon nicht gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lafi08 und Eliborn Elturas
3 Mbit = 3000 bit
8 bit = 1 byte
3000 bit / 8 = 375 byte pro Sekunde, passt alles ;-)
Grob sind 10 Mbit = 1MB pro Sekunde beim Download

• Gefällt mir
Reaktionen: Eliborn Elturas
Deshalb ja meine Frage, ob er nun Mbit oder Megabyte meint......................liest wahrscheinlich eh wieder keiner meine Erklärung. :D Aber gut, sind ja mehr als 3 Zeilen, da lässt bei vielen die Konzentration bereits nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliborn Elturas und NJay
Zurück
Oben