Notiz GigaDrive: Angeblich schnellste externe SSD mit Thunderbolt 4

Mein erster Gedanke war Scam! Warum bei so einem tollen Produkt auf so wenig Geld angewiesen sein? Entweder es kommt gar nicht oder aber erst sehr sehr spät und damit ist dann auch der Preis hinfällig. Auch scheint mir die Expertise nicht besonders hoch zu sein, sondern eher ein "Schülerprojekt". Warum sollten sie also Firmen wie Samsung und Co. in den Schatten stellen?

Einzige vernünftige Erklärung wäre noch, dass man diesen Weg für eine günstige Werbung nutzt um den Namen bekannt zu machen. Dann sind die günstigen Preise am Anfang einfach Werbungskosten.

-> Abwarten bis das Produkt fertig ist und sich nicht locken lassen von einem vermeintlichen Schnäppchen
 
Salierfähig schrieb:
Immerhin hat Icy Dock mit dem MB931U-1VB jetzt ganz neu einen externen 10 Gigabit Adapter mit zusätzlicher Stromversorgung rausgebracht. U.2 kann zwar mehr, aber wenigstens ist es etwas. Vielleicht kommen die externen Lösung durch so was mehr in Fahrt.
Wobei ich glaube ich deine Idee nicht ganz verstanden hab.


Da hast Du recht - beim MB 931U-1VB läuft die Verbindung ja über USB.
Reines U.2 läuft komplett auf PCIe/NVM und verzichtet auf USB/Thunderbolt/whatever.
Muss man sich wie M.2 PCIe/NVM mit Kabel vorstellen.
 
Bloß sind da die Stecker wohl nicht darauf angelegt oft an und abgesteckt zu werden.
 
Zurück
Oben