• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gigantischer Xbox-Leak: Refresh 2024, Next-Gen mit Zen 6/Arm und RDNA 5 2028

Ich verstehe nie das man darauf hinweist das geheime Dokumente geleakt wurden und auch noch mitteilt wo diese zu finden sind. Wo ist hier das allgemeine Interesse. @Jan macht ihr euch da nicht mit strafbar? Würdet ihr genauso verfahren wenn es geheime Dokumente von ComputerBase wären und es toll finden wenn jeder diese verbreitet? Ich finde das moralisch nicht ok.
 
Wo kann ich die Next-Gen-Konsole bestellen?
 
Nicht IN 2024. Nur 2024. Jahreszahlen haben im deutschen keine Präposition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und mrdeephouse
Gyro fristet ein ziemliches Nischendasein. Da wäre es schon sinnvoller gewesen die Trigger der PS5 zu kopieren (auch die werden leider noch nicht oft genug ordentlich eingebunden aber da geht noch was).
 
Somit die Refresh-Versionen der Series X und S ohne Leistungssprünge. Damit bin ich einverstanden. Bleibt meine Series S noch länger am Leben. 2028 dann die Neuanschaffung. Passt für mich, nette News :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MajorP- und gartenriese
@Jan

Kleine Korrektur zum Thema Energieverbrauch:

Versprochen wird darüber hinaus ein um 20 Prozent geringerer Standby-Verbrauch.
Laut den Folien soll der Standby-Verbrauch von XSS und XSX auf 20% des aktuellen Wertes der XSS sinken. Das entspricht einer Reduktion bei der XSS von 80%. Wie groß die Einsparung bei der XSX ist, hängt davon ab, wie groß der Unterschied des Standbyverbrauchs zwischen XSS und XSX ist.
 
Wird alles nichts nützen. MS ist und bleibt auf den Verfolgerrängen.
 

Refresh in 2024

Ihr jetzt auch schon? Tut mir leid, das ist wirkliche in dummer und komplett nutzloser Anglizismus. Im Deutschen heisst es entweder "im Jahr 2024" oder einfach nur "2024", die Präposition ist hier komplett überflüssig und falsch. Sie ist keine Verkürzung oder Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, mrdeephouse, Apocalypse und eine weitere Person
Ich versteh ja nicht wieso jede Generation einen neuen Controller bekommt. Ja klar, um daran zu verdienen, aber sind die dann auch inkompatibel? Früher hatten die einfach einen anderen Stecker, zack, passt nicht. Aber ein alter BT Controller sollte dann auch an einer neen Konsole funktionieren. Folglich wäre der "Zwang" einen neuen Controller raus zu bringen weg. Dafür dann doch lieber einen richtig, richtig Guten, der ein Leben lang hält und Schalter und so kann man austauschen.
 
Redirion schrieb:
ein wenig länger als gedacht. Damit sind eigentlich alle, die aktuell mit High-End-Hardware eingedeckt sind, problemlos bis 2028 versorgt, wenn man bereit ist, auf "maximale" Details zu verzichten. Die Konsolen werden ja weiterhin die Baseline sein.

Dito, das war bereits bei der PS4 und Xbox One so.

Mit ca 2-3 Facher Leistung der Konsolen wird man am PC ganz gut durch die Generation kommen und absolut alles bis end of life problemlos spielen können.

Eine RTX4080 oder 7900XTX entspricht hinsichtlich dem Performancevorteil in etwa dem was früher eine GTX1060 oder RX580 waren.

Mit Karten auf den Leistungsniveau wird man also lange genug ausgesorgt haben, solange man nicht 4K nativ oder so anpeilt.
Frame Generation wird on top auch nochmal helfen die Framerate hoch zu halten.

2028 war auch der Zeitraum den ich erwartet habe.
 
ARM vs Zen6 für die neue... bin sicher AMD baut da was feines zusammen da sie eh RDNA nehmen ist der SoC sicherlich die bessere Lösung.


Oder aber AMD baut ein ARM Design. Wäre bis die neue kommt definitiv möglich
 
Und wieder die alte Geschichte von der "Hybrid-Konsole" mit endloser Power aus der Cloud. Das sollte bereits bei der Xbox One geschehen - Was daraus wurde ist hinlänglich bekannt.

Ich bin gespannt wie die nächsten Jahre so werden. Noch interessierter bin ich jedoch dann zur neuen Hardware der Konkurrenz + PC Hardware. Eine Xbox lohnt sich für mich einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und gartenriese
Ein neuer Controller ohne Hall Effect Sticks? Puh... Vielleicht dann für 180€ im Super Deluxe Elite Controller >.>
 
seyfhor schrieb:
Ich versteh ja nicht wieso jede Generation einen neuen Controller bekommt. Ja klar, um daran zu verdienen, aber sind die dann auch inkompatibel? Früher hatten die einfach einen anderen Stecker, zack, passt nicht. Aber ein alter BT Controller sollte dann auch an einer neen Konsole funktionieren.
Die Xbox One Controller konnte man doch als die Series Konsolen rauskamen auch weiter benutzen und die neuen Series Controller auch an One Konsolen nutzen, würde mich wundern wenn es hier anders wäre. Man wird nur eventuelle Vorteile (bessere Latenz / Reichweite) vermutlich nicht in vollem Umfang nutzen können. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, aber in der Vergangenheit war es so und das war ja sogar eine neue Konsolengeneration, kein Refreh wie jetzt.

Bin gespannt auf die neuen Controller, da könnte ich zuschlagen, wenn die abwärtskompatibel zu meiner Series X sind. Und die verbesserten Thumbsticks mit besserer Haltbarkeit könnte auf Hall Effekt Controller hindeuten, mal gespannt.
 
Freut mich, dass so viele eine Konsole ohne Laufwerk ablehnen. 👍
Das macht etwas Mut für die Zukunft.

Die Cloud-Verschmelzung in der Xbox Next darf auch gleich wieder in die Tonne.
Ich will meine Spiele nicht nur spielen können, solange sich für die Vertreiber die Serverkosten rentieren, und danach ist das Spiel für alle verloren.


Sonys modulares Laufwerk für die PS5 Pro machte mir ja schon Sorgen, aber Microsoft versucht mal wieder mit dem Kopf durch die Wand zu donnern. Hoffentlich gibt‘s ordentlich Kopfschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MajorP-, bl4ckbird, ThePlayer und eine weitere Person
Hatsune_Miku schrieb:
MS hätte sich die Series S sparen können und einfach stattdessen die X ohne laufwerk anbieten können.
Oder Microsoft hätte die Konsole offiziell für 199€ angeboten, anstatt für 299€... Das wäre angesichts der Specs ein fairer Preis gewesen.
 
Zurück
Oben