Gigaset Go Box 100 und DECT Repeater verwenden

MaxMan1695

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
159
Hallo zusammen,

habe in einem größeren Gebäude eine Gigaset Go Box 100 verbaut, dazu 2 Telefone Gigaset C 570 HX. Funktioniert über DECT alles soweit. Allerdings in manchen Räumen schlechter Empfang, darum wollt ich ein Repeater installieren. Hab nun den DECT Repeater von Gigaset HX geholt. (https://www.gigaset.com/pro/de_de/gigaset-repeater-hx/)

Nun krieg ich es einfach nicht hin, diesen Repeater mit der Box richtig zu koppeln.
Hab es über die Go Box Oberfläche gekoppelt bekommen, allerdings telefonieren die Mobilteile anscheinend weiterhin über die Go Box (die weiter weg steht) Empfang dementsprechend weiterhin schlecht.

Hab gelesen das man Eco DECT ausschalten muss, da steht aber nur drin "Maximale Reichweite" und "Strahlungsfrei" - hab aber davon nur Maximale Reichweite drin (ist doch normal?) - was muss ich machen, dass die Mobilteile über den Repeater telefonieren? Neu anmelden, neu koppeln? Das sollte doch automatisch gehen?

Sehe ich an der Go Box irgendwo, dass der Repeater da ist? Finde da gar nix. Die Anleitung ist auch einfach nur schwach.

Vielleicht kann mir jemand helfen - Danke!

Grüße
Max
 
Ist in den Mobilteilen "Einstellungen -> Anmeldung -> Basisauswahl -> Beste Basis" eingestellt?
Puh das muss ich nachschauen, gab es das Menü am Mobilteil? Ich hab da alles durchgeschaut, da gabs aber glaube ich nur abmelden, anmelden, Update, etc...

Muss ich schauen... (bin halt nicht dauernd vor Ort)



Ja beachtet, aber die sagt ja gar nix aus... Hab es gekoppelt in der Nähe (über Go Box Oberfläche, anders ging es nicht) -> dann rechte LED durchgehend geleuchtet. Dann Repeater an neuen Platz und dann teilweise musste ich nochmals verbinden, weil er es vergessen hatte anscheinend (manchmal so, manchmal so) jedenfalls dann rechte LED gekoppelt.

Während Gespräch aber leuchtet da gar nix, was es aber soll, wenn Mobilteil darüber telefoniert. Dagegen GoBox geblinkt.... Ich verstehe es nicht...
 
MaxMan1695 schrieb:
gab es das Menü am Mobilteil?
Den Menüpunkt gibt es auf jeden Fall, aber ich kann dir nicht garantieren, dass er auch beim Einsatz eines Repeaters relevant ist.
MaxMan1695 schrieb:
Dann Repeater an neuen Platz und dann teilweise musste ich nochmals verbinden
Den Repeater hast du aber schon in etwa mittig zwischen Basis und Endgerät positioniert?
MaxMan1695 schrieb:
weil er es vergessen hatte anscheinend
Dann ist das Teil entweder kaputt oder außer Reichweite der Basis.
 
Den Menüpunkt gibt es auf jeden Fall, aber ich kann dir nicht garantieren, dass er auch beim Einsatz eines Repeaters relevant ist.
Muss ich nachschauen.

Den Repeater hast du aber schon in etwa mittig zwischen Basis und Endgerät positioniert?

Na klar. Er hatte dann, wo ich auf der GoBox nochmal auf Koppeln gegangen bin, auch sich verbunden erneut.

Dann ist das Teil entweder kaputt oder außer Reichweite der Basis.
Ne, wie gesagt, es ging ja dann. Und nun auch durchgehend...
 
Hat jemand die Kombi Gigaset Go Box 100 mit dem Gigaset HX Repeater eigentlich erfolgreich in Betrieb nehmen können? Wäre über Erfahrungen dankbar.

Viele Grüße!
 
Um ein Mobilteil zum ersten Mal im erweiterten Bereich des Gigaset-Repeaters zu
benutzen: Bringen Sie es aus dem Empfangsbereich der Basis in den Empfangsbe-
reich des Repeaters; schalten Sie es dann aus und wieder ein.
Mobilteil neu gestartet?
 
Justinhorst schrieb:
Hat jemand die Kombi Gigaset Go Box 100 mit dem Gigaset HX Repeater eigentlich erfolgreich in Betrieb nehmen können? Wäre über Erfahrungen dankbar.

Viele Grüße!
Ja, ich.

Habe das nun seit 1 Jahr im Einsatz und läuft sehr gut. Aber ist schon etwas mit Geduld verbunden und Tests, das zum Laufen zu bekommen...
 
Zurück
Oben