Gigastet SE 555 & HP 930C

kolle

Newbie
Gigastet SE 555 netzwerkdrucker anschließen WIE???

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.Ich versuche schon seit geraumer Zeit den Drucker über den integrierten Printserver(USB) an meinem Gigaset SE555 anzusteuern bzw einzurichten?
Ich habe es bisher noch nicht geschafft.

1. Kann ich jeden Drucker dafür verwenden? (HP Deskjet 930c)
2. Welche IP muss ich dem Drucker geben (ist es dieselbe wie vom Standartgateway)
3. muss ich noch irgendwas im Router speziell konfigurieren?
4. Kann ich irgendwie überprüfen ob der Drucker angesprochen wird??(ohne zu drucken ;-))

Wenn jemand noch andere nützliche Tipps zum Gigaset SE555 hat, als her damit ;)

Vielen Dank mal im voraus- Kolle

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigastet SE 555 netzwerkdrucker anschließen WIE???

Normalerweise muss der Printserver erst von der Software die dem Gigaset beiliegt installiert werden. Danach kannst Du im Menü des Druckers die neue Schnittstelle auswählen, z.B. Standard TCPIP-Port oder den Druckserver, weiss nicht genau wie es bei der Gigaset aussieht.

moin,
spezielle software war für xp nicht mehr dabei! Den TCPIP Port habe ich schon eingerichtet , so wie in der Anleitung beschrieben. Aber irgendiwe funzt dasd ganze net . Ich habe den gleichen Port genommen wie mein Standartgateway. Ich denke das ist richtig oder?
Muss ich im Rouer selbst noch was einstellen?

Kann es sein, dass der Datenverkehr unidirektional abläuft? Schalte mal den Drucker, falls möglich, in diesen Modus.

Zurück
Oben