Gigaybyte GA-77OTA UD3 - RAM Installation

Domski

Captain
Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen PC für einen Freund zusammen zu bauen.
Aber ein RIESEN Brett hat sich vor meiner Stirn breit gemacht.

Ich habe hier 2x2GB DDR3 RAM und vier RAM-Bänke.
Zwei davon sind blau(nebeneinander) und zwei davon sind weiß (nebeneinander).

Frage: Wie sieht die Konstellation aus? 2x weiß, oder 2x blau oder 1x weiß und einmal blau?

Gruß

Wenn Sie den Dualchannelmodus mit zwei oder vier Speichermodulen aktivieren möchten, dann ist es ratsam, dass Sie Speichermodule von der selben Marke, mit der selben Kapazität, den selben Chips und der selben Geschwindigkeit verwenden und in die DDR3-Steckplätze der selben Farbe einbauen. Auf diese Weise erhalten Sie die optimale Leistung.

also es is schon erstaunlich, wie 4 leute ihren senf dazu geben ohne dass auch nur einer die frage zufriedenstellend beantwortet. ich mach das jetz mal einfach:

steck den ram in die beiden blauen ram-plätze, so wie HIER

alle 4 haben recht und wie er oben schon sagt, kann er in die blauen nicht wegen dem kühler.. da stellt sich die frage, wer hier zufriedenstellend antwortet^^

@te: einfach in die weißen, das sollte kein problem darstellen.

@autoshot
Wer hier der Schlauberger ist, bleibt dann ja wohl im Raum stehen. :lol:
Deine Antwort war ja wohl die Falsche, wenn man richtig gelesen hätte.

also ich hab bisher noch jeden ram in die steckplätze direkt am sockel gebracht, auch beim mugen 2 zB.

ganz davon abgesehn seh ich nirgendswo, dass er geschrieben hat, welchen kühler er verwendet und "wird wohl nicht gehen" heißt auch nicht zwangsläufig, dass es nicht geht ;)

Zurück
Oben