PC neu aufgesetzt, nach RAM Installation kein Bild mehr

Hier bitte
 

Anhänge

  • sssss.PNG
    sssss.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 109
Wie zu vermuten läuft der RAM nun halt erst mal nur mit 2133MHz ohne XMP.
Schieb die alten RAMs mal dazu, wenn du noch möchtest.
 
Das hatte ich eben mal probiert, wieder kein Bild. Habe dann zum Glück alles wieder so hinbekommen, dass ich jetzt wieder Access zu Windows habe.

Dachte tbh auch anfangs, dass ein Bisschen RAM nachrüsten nicht so ein Act sein kann. Ich werde vll morgen oder am Wochenende mal das mit dem CMOS flash probieren, dass klingt vielversprechend.
 
SalatKatze schrieb:
CmosClear ;)
Ergänzung ()

SalatKatze schrieb:
Dachte tbh auch anfangs, dass ein Bisschen RAM nachrüsten nicht so ein Act sein kann.
Ist es in der Regel auch nicht, insbesondere bei Intel.
Ergänzung ()

Trenn das System zuvor vom Strom, bevor du diese CmosClear Jumper überbrückst.
Ergänzung ()

Je nachdem hilft dir auch ein BIOS Update:
"improve memory compatibility", ASUS nennt es oft nur: "Improve system’s compatibility."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SalatKatze
Zurück
Oben