Siberian..Husky
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 1.125
Rodger schrieb:Tja...mein Gedanke war nur, das ich soooo oft Freeware gesehen habe, die dann PLÖTZLICH Version 1 wurde und nimmer Freeware war, oder ab DA nur noch ein Abklatsch dessen wurde, was die Vollversion beinhaltete.
In wie weit das rechtlich mit der GNU machbar ist, weis ich nu nich, aber ich habs wie schon gesagt viel zu oft gesehen...oder das Projekt wird dichtgemacht und "verkauft".
Sodaß man sich auf diesem Wege um die GNU herumwickeln kann.
ACHJAAAA!!! Wie isses denn bitteschön mit DivX??? War das nich auch mal OpenSource?!
Ätschi!
Ich hab ja auch nich gesagt, das ich es hoffe, sondern das ich es befürchte, bzw. gesagt, das es für mich schon feststeht. Wie ebenfalls schon geschildert aus meiner Erfahrung heraus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, weil ich Gimp schon mal ausgetestet habe und feststellte, das das Programm über ein absolut gewaltiges Potential verfügte und dank OpenSource auch stetig mehr Funktionen hinzukommen.
Wie oben schon kurz angedeuted waren die Funktionen, die ich fast ausschließlich gebrauche, viel zu schwer oder umständlich zugänglich, sodaß ich schnell wieder zurück zu PaintShop wechselte.
Rodger
gimp wird niemals ausschließlich verkauft werden. das programm ist älter als kde und gnome, praktisch eine der ersten größeren anwendungen für linux. das projekt wurde von gnu evangelisten, wie man bei heise so schön sagt, gegründet und es werden sich immer genug entwickler finden die das ding unter der gpl weitermachen werden selbst wenn alle authoren die bisher dran beteiligt waren zustimmen würden das die lizens geändert wird(was praktisch ausgeschlossen ist, wiegesagt sind die meisten entwickler dort totale gpl jünger)