Tja...mein Gedanke war nur, das ich soooo oft Freeware gesehen habe, die dann PLÖTZLICH Version 1 wurde und nimmer Freeware war, oder ab DA nur noch ein Abklatsch dessen wurde, was die Vollversion beinhaltete.
In wie weit das rechtlich mit der GNU machbar ist, weis ich nu nich, aber ich habs wie schon gesagt viel zu oft gesehen...oder das Projekt wird dichtgemacht und "verkauft".
Sodaß man sich auf diesem Wege um die GNU herumwickeln kann.
ACHJAAAA!!! Wie isses denn bitteschön mit DivX??? War das nich auch mal OpenSource?!
Ätschi!
Ich hab ja auch nich gesagt, das ich es hoffe, sondern das ich es befürchte, bzw. gesagt, das es für mich schon feststeht. Wie ebenfalls schon geschildert aus meiner Erfahrung heraus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, weil ich Gimp schon mal ausgetestet habe und feststellte, das das Programm über ein absolut gewaltiges Potential verfügte und dank OpenSource auch stetig mehr Funktionen hinzukommen.
Wie oben schon kurz angedeuted waren die Funktionen, die ich fast ausschließlich gebrauche, viel zu schwer oder umständlich zugänglich, sodaß ich schnell wieder zurück zu PaintShop wechselte.
Rodger
@Michael...wie man sich irren kann...ich hatte damals mehrere Programme ausprobiert und PaintShop Pro war mit Abstand das FÜR MICH beste Programm, aber das lag gut möglich daran, das es von Adobe PhotoShop keine Shareware gab, hmh? Weis es aber nimmer.