News Razer: Grip-Tape soll bei 10 Mäusen für besseren Halt sorgen

w0nd4bra schrieb:
Mir stellt sich die Frage: Wozu? Mir fällt spontan kein Szenario ein, welches Griptape nötig machen würde.
Mir auch nicht. Hatte und habe schon ungefähr 7 Razer Mäuse, aber auch im Sommer nie das verlangen gehabt. Oh ich Rutsch die ganze Zeit von den Maus Tasten...

Leute aber das wäre doch die ultimative Maus Extra Griptasten plus Ventilator und RGB...;)
 
Klingt für mich wie DLC`s für Mäuse.

Eine raue Oberflächenstruktur die ab Werk Standard sein sollte als kostenpflichtiger Zusatzkauf. Ja ne ist klar!
Ein weiterer Grund abgesehen von den überzogenen Preisen Razer zu meiden. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
andere Hersteller bekommen es auch hin rauhe Flaechen zu verbauen, aber wenn man so auch noch Gewinn machen kann...
 
oroehrer schrieb:
Mir sind tatsächlich die meisten Mäuse zu "glitschig". Ich würde so etwas sehr gerne für einen normalen Preis auch von anderen Herstellern sehen.
das tape gibts auch so zum selbst zusammenschnibbeln. ist jetzt nix neues
Norebo schrieb:
Wir waren da grade zu fünft im Raum und wie das uns alle verfehlt hat ist mir heute noch ein Rätsel - es haben alle Teile irgendwie den Drall bekommen, in die Wand zu schlagen und nicht in den Raum...
oha, ich denke grad an Final Destination...ich wäre da jetzt gaaaaanz vorsichtig !
 
12€ 🥶
Saftiger Preis, bei Geschätzt 10000% Gewinn.

Für wen sind diese Teile gedacht, wohl für diejenigen die beim sitzen einen Schweißausbruch bekommen.
 
Nordwind2000 schrieb:
Schade... Gäbe es dieses Tape für die Naga Trinity wäre ich sofort dabei...
Hab selbst eine Naga Trinity und bin etwas enttäuscht, dass es für die nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Larve74 schrieb:
Das ist die falsche Lösung. Man sollte gleich die Oberfläche der Razermäuse griffiger entwerfen.
Das Problem hierbei ist, "griffig" ist nicht für jeden das selbe. Für mich gibt es nichts griffigeres als blanken glatten Kunststoff ohne Beschichtung. Weshalb? Mein Schweiß hat ne extrem bremsende Wirkung... und da reicht schon ganz wenig. Ist übrigens extrem nervig auf Touchscreens :-(

Ja, ich weiß das es beide Varianten gibt, also auch Leute deren Schweiß extrem schmierend wirkt. Und ich weiß auch nicht wie das grobe Verhältnis der zwei Gruppen zueinander ist.

Aber für mich ist Gummi eher ein Antikriterium... mag das Gefühl nicht. Am besten wie gesagt glatter Kunststoff oder ne gute Softtouch Beschichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Jake Grafton und Vitche
Endlich muss ich nicht mehr jede Woche eine Tube Sekundenkleber verbrauchen nur damit meine Hand nicht von der Maus flutscht!
 
Sowas brauch ich für Controller. Hab gerade Urlaub und einen bald durch geschwitzt :D die Noppen auf den sticks sind schon seit 5 Jahren runter, besser als "gaming Handschuhe"
Wenn es in Zukunft immer dabei liegt finde ich die Möglichkeit es nach zu kaufen ok.
Wenn ein generelles Problem ist das so viel Aufmerksamkeit braucht das man ein neues Produkt entwickeln muss, dann sollte man lieber das designe der nager überdenken.
Kann mir jedenfalls vorstellen wo die Zielgruppe ist: E Sport kiddies
 
Da ich grundsätzlich unter enorm trockenen Händen leide und aufgrund des besseren grips sowieso zu glossy mäusen greife, ist sowas für mich absolut unnötig.
Für den unwahrscheinlichen fall, dass ich jemals wieder zu Razer greifen sollte, wären diese Teile aber durchaus eine Option. Bisher bin ich mit meiner Divina S2 allerdings bestens bedient.
 
Schade, nicht für die Diamondback :/
und bei den Versandkosten eh ein No-Go ^^
 
Sowas gibts schon lange für 2,50€ bei Amazon oder Ebay, passend zuschneiden und fertig. Der Preis den Razer hier abrufen will is echt lächerlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Hab seit paar Tagen auf meiner Maus ein Griptape von Lizardskins.
Hatte mir zuerst nicht all zuviel erhofft, jedoch ist es ziemlich nice, vor allem wenn man schnell schwitzige Hände bekommt.
 

Anhänge

  • IMG_20200710_101300.jpg
    IMG_20200710_101300.jpg
    879,6 KB · Aufrufe: 337
w0nd4bra schrieb:
Mir stellt sich die Frage: Wozu? Mir fällt spontan kein Szenario ein, welches Griptape nötig machen würde.
Ehrlich gesagt finde ich die Idee recht gut, da ich Mäuse mit der typisch "gummierten" Oberfläche nicht mag.
Die gummierte "Softtouch" Oberfläche einer Maus wird meist schneller als einem lieb ist gammelig
Glatte Mäuse könnte man so aufwerten und eine schönere Oberfläche verpassen, die man irgendwann erneuern kann.

Allerdings ist das glaube ich nicht der Punkt, den sich Razer dabei gedacht hat...
 
eigentlich nix Neues, außer dem Eingeständnis vom Razer, dass der Grip ihrer Mäuse optimiert werden sollte? :D
bei den Razerpreisen sollten die das kostenlos oder zumindest für deutlich weniger als 12€ dazu packen

neben dem bereits erwähnten Griptape von Lizardskin, gibts auch noch Hotline Grip Tape und Truegrip Tape
bei Truegrip sind Razershapetapes mit 9,90 € zwar auch rel. teuer, aber immerhin günstiger ...

edit: gerade gesehen, dass die zumindest bei der neuen Razer DeathAdder V2 Mini die Dinger mit dazu packen...
aber wer weiß, wie lange die halten bis man neue braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist und mercsen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben