GitHub Projekt "intel / beignet" verändern und in Ubuntu installieren

cloudman schrieb:
Keine Ahnung ob dein Szenario mit docker funktioniert.
Was man so liest scheint das damit zu laufen. Mal sehen, was ich mache. Auch das ist alles neu für mich.

cloudman schrieb:
Ich verwende emby seit langen als docker container auf meinem MediaServer allerdings brauch die ganzen transcoding features nicht
Emby habe ich mir auch mal angesehen, da fehlten mir aber zu viele Features. Kann sein, dass das jetzt anderes ist - hab aber Plex Lifetime daher würde ich gern erstmal da bleiben.

Werde es mal probieren... wenn ich mir die Anleitung aber durchlese, verstehe ich quasi nur Bahnhof...

Try and Error...
 
Nicht falsch verstehen : Ich hab nicht gesagt Emby wäre besser. Ich hab es nur erwähnt weil ich keine Probleme damit habe es im Docker Container laufen zu lassen. Ich brauche nicht viele Features ich wollte nur eine gemeinsame Library für meine Kodi boxen. Wahrscheinlich wäre jellyfin für mich auch ok.

Der Vorteil an docker ist eben, dass man alles fertig bekommt und nicht überall die Bestandteile suchen muss.
Extrem vereinfacht ist docker eine leichtere Variante einer virtuellen Maschine
Abgesehen davon kann man den Container einfach rückstandsfrei wieder entfernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
cloudman schrieb:
Der Vorteil an docker ist eben, dass man alles fertig bekommt und nicht überall die Bestandteile suchen muss.
Jo Docker wurde mir auch schon von einem freundlichen User hier für Plex empfohlen, der ein Unraid nutzt. Hat mir auch ne Anleitung geschickt bzw. gesagt, worauf ich achten muss. Wenn mir da jetzt "alle" dazu raten und das nur Vorteile hat, werde ich mich damit beschäftigen.

Danke dir nochmal 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cloudman
Zurück
Oben