News GitHub unter heftigen DDoS-Attacken aus China

Wolfsrabe schrieb:
Wenn es von der Regierung kommt, wird sie ihre Gründe haben. Lustig nur, wie hier über chinesischem Kommunismus und "Diktatur" hergezogen wird, während sich hierzulande Neo-Marxismus breit macht. Aber es ist ja einfacher medial vorgefertigten Feindbildern hinterzuherjagen.

Und das ist dann ein Argument? Was soll eigentlich neomarximus sein?
 
moshimoshi schrieb:
Ein Stück genauer hier eine data map zu digitalattackmap kann ich nichts sagen bzw woher sie ihre port probes nehmen,
norse ist eine Sicherheitsfirma da sind die angaben etwas genauer.

Norse hat weltweit "Honeypots" geschaltet, die sich als Banken/ATMs, Behörden, Militäreinrichtungen usw. ausgeben. Sie loggen dann die "Angriffe" auf diese, welche dann (mehr oder weniger) in Echtzeit ausgegeben werden. Interessant finde ich auch, dass Taiwan immer in den Top 5 der Angriffsziele auftaucht, wenn man die Seite einmal etwas länger laufen lässt.
 
Super danke Goodplayer. Wusste ich nicht, macht schon Sinn.

Ja was auch auffällt außer taiwan ist das die USA ständig angegriffen werden aber Länder wie Russland, Canada Afrika weniger. Ja bei Afrika kann ichs vielleicht noch verstehen aber Russland ist fast nie in den Top 5
 
Elcrian schrieb:
Man will das Tool aus dem Netz kriegen.

Ob das wirklich so funktioniert? Wer hat real schon Angst vor "Hackern"?
Das ist wie wenn ich mich vor den Media Markt stelle und keinen rein lasse, deswegen macht der doch nicht dicht.
Verstehe ich auch nicht.

Aber man wird wahrscheinlich nie raus finden, wer das wirklich war...
 
Wolfsrabe schrieb:
Wenn es von der Regierung kommt, wird sie ihre Gründe haben. Lustig nur, wie hier über chinesischem Kommunismus und "Diktatur" hergezogen wird, während sich hierzulande Neo-Marxismus breit macht. Aber es ist ja einfacher medial vorgefertigten Feindbildern hinterzuherjagen.

Ach wirklich jetzt.:rolleyes:
Natürlich hat die chinesische Regierung ihre Gründe. Es werden woll dieselbens sein Umgang mit ihren Studenten und Menschenrechtsaktivisten...
 
Zwei kleine Fehler im Artikel direkt hintereinander:
Dabei handelt es sich um das Projekt GreatFire, dass sich um ein transparentes Internet in China bemüht und ein Projekt, dass Übersetzungen der New York Times ins Chinesische anbietet.

;)
 
Ich denke mal diese Cyberwar Attacken zeigen doch welches Demokratieverständnis in der Volksrepublik China herrscht.
Und ich denke die chinesische Regierung ist so dämlich das zu authorisieren. Schließlich haben die auch mit Panzern den Wunsch nach Freiheit niedergewalzt.
Für Politiker auf der ganzen Welt ist es einfacher etwas zu bekämpfen und zu verbieten als sich inhaltlich damit auseinander zu setzen.
 
Augen1337 schrieb:
Zwei kleine Fehler im Artikel direkt hintereinander:


;)

Mir ist auch ein Rätsel, warum es immer wieder Probleme mit das/dass gibt, die beiden haben eine völlig unterschiedliche Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
fliger5 schrieb:
Mir ist auch ein Rätsel, warum es immer wieder Probleme mit das/dass gibt, die beiden haben eine völlig unterschiedliche Bedeutung.

Klär mich auf, wie kann man sich den unterschied am besten merken? Gibts da nen Trick?
 
moshimoshi schrieb:
Gibts da nen Trick?

Ja, man muss einfach verstehen was man schreibt... - die Bedeutung von das/dass ist nicht verwechselbar.
 
Danke dir :-> iiiPlayer


iiiPlayer schrieb:
Ja, lernt man in der Schule: "das" lässt sich gedanklich durch "welches", "dieses" oder "jenes" ersetzen. Wenns keinen Sinn ergibt, ist die Lösung "dass" ;)

Das kenne ich auch. Ich dachte da gibt es noch was einfacheres wie man sich das merken kann. wenn man oft in english/japanisch und deutsch schreibt kommt man schnell durcheinander.
Ergänzung ()

Danke Robo32 ,dich habe ich ja übersehen.
Ja, man muss einfach verstehen was man schreibt... - die Bedeutung von das/dass ist nicht verwechselbar.
Verstehe. vom Gedankengang her ja definitiv. ist nicht das gleiche. Da hast du Recht.
 
Tja und die Menschheit glaubt sie wäre besser als ein Tier...
Der überwiegende Teil hängt im sozialen Bereich Affen hinterher.
 
"neo-marxismus" ??! ernsthaft?

sie sollten ihre "these" mal grob überprüfen...

(wenn sich jemand fragt warum unsere regierungsstrukturen so sind wie sie sind, so kann man ohne schlechtes gewissen auf leute zeigen die so ein zeugs verschwurbeln und es sogar ernsthaft glauben!!)
 
moshimoshi schrieb:

Cooler Scheiss, das erste mal, dass Deutschland in Zusammenhang mit Internet in der Welt in den Top10 auftaucht :p

Goodplayer schrieb:
Norse hat weltweit "Honeypots" geschaltet, die sich als Banken/ATMs, Behörden, Militäreinrichtungen usw. ausgeben. Sie loggen dann die "Angriffe" auf diese, welche dann (mehr oder weniger) in Echtzeit ausgegeben werden. Interessant finde ich auch, dass Taiwan immer in den Top 5 der Angriffsziele auftaucht, wenn man die Seite einmal etwas länger laufen lässt.

Och Menno, du machst auch alle "Freude" zunichte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Halte ich eher für gezieltes Trolling bzw. false flag attack von irgendwelchen chinesischen Aktivisten.

Die chinesische Regierung wäre wohl kaum dämlich genug, mit so einer amateurhaften Aktion auf sich aufmerksam zu machen.
Daß man auf diese Weise die Tools nicht aus dem Verkehr zieht, sondern ihnen Publicity verschafft, ist klar.
Und daß man als Regierung dabei ziemlich dumm aussehen würde, ist auch klar.
Sehe ich genau so. Und wenn man sich die comments hier ansieht, dann haben es die Angreifer ja auch geschafft, dass China mal wieder schlecht in den Medien dar steht.
 
Der noch immer andauernde Angriff ist keineswegs dilettantisch. Ganz im Gegenteil. Ich wage zu behaupten, dass fast jede andere Seite gezwungen wäre die betroffenen Ressourcen vom Netz zu nehmen. Und genau darum geht es hier: Zensur. Nicht GitHub soll vom Netz, sondern einzelne, ganz gezielt ausgewählte Projekte.
 
moshimoshi schrieb:
Holey Moley
sogar gutefrage.de ist geblockt. ist seltsam. https://en.greatfire.org/gutefrage.net

https://en.greatfire.org/search/alexa-top-1000-domains
Ergänzung ()

:)
https://en.greatfire.org/www.computerbase.de

In Chrome & Chromium arbeiten die Seiten übrigens schneller, wie ich gerade heraus fand ...

B2G bzw FirefoxOS ist dort auch gehostet, das brauch man um die Aktuelle Entwicklerversion runter zu laden unter Linux mit git URL
https://github.com/mozilla-b2g/B2G
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben