Gk für PC (CS:GO; LoL; Fifa)

Magikx

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
im Moment habe ich in meinem PC ne Nvidia GT 420 die sich zum zocken garnicht lohnt, da es halt ne Officekarte ist. Jetzt wollte ich mal fragen, was man zum zocken von Games wie Fifa(14, bald 15), LoL und CS:GO lohnt??

Mein PC:
Intel Core i3 550@ 3.20 Ghz
4GB DDR3
Nvidia GeForce GT 420

wenn ihr noch Infos braucht sagt's!
Ich kenne mich mit Hardware von PC's nicht besonders gut aus deswegen hoffe ich auf euere Hilfe

LG Magikx

PS: Im Anhang habt ihr noch ne detaillierte .txt von CPU-Z wenn ihr damit was anfangen könnt!

Anhänge

750 (Ti) / 260X jeweils die 2GB Version, wenn dein Budget nicht zu klein ist.

Nachdem du wohl zumindest in CS:GO fps über 100 haben möchtest, aber dies auch schon das anspruchvollste Spiel ist, würde ich in Richtung 260x oder 750ti tendieren. Leistungsmäßig sind die beiden ungefähr gleich auf, die 750ti braucht etwas weniger Strom, ist dafür aber deutlich teurer.

Edit: bitte Bild vom Netzteilaufkleber posten.

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1402417410876.jpg Ist das richtige hoff ich mal xD für CS:GO benötige ich eigtl nur 60 FPS da mein Bildschirm ned mehr hergibt. In LoL hätte ich auch gerne etwas bessere Settings mit mehr FPS da ich im Moment (falls ihr das auch spielt) 1920x1080 und die restlichrn Settings auf Low und Schatten aus.

Ich weiß nicht ob ich dem Ding überhaupt eine Graka anvertrauen würde - kann man bei dem Hersteller denn davon ausgehen, dass die Specs eingehalten werden?
R7 260x liegt bei ~100W unter typischer Last, CPU läuft über 5V, reicht also wenn die Specs eingehalten werden, oder?

Ansonsten: (gibt es auch in 300W / 400W)
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-350w-atx-2-4-bn221-a960673.html

Beste Karte mit dem Netzteil wäre die 750(ti).
Und glaub mir, du willst mehr als 60 fps in CS:GO^^ Hab auch nur einen 60hz Monitor, der Unterschied zwischen 60 und 120 fps ist aber trotzdem deutlich spürbar.

@Sweepi: FSP ist der OEM für die be quiet Nt's, das Teil sollte wohl halbwegs leisten was auch draufsteht.
Und die CPU wird über die 12V Schiene gespeißt, nicht über die 5v

Zuletzt bearbeitet:
guggi4 schrieb:
Beste Karte mit dem Netzteil wäre die 750(ti).
Und glaub mir, du willst mehr als 60 fps in CS:GO^^ Hab auch nur einen 60hz Monitor, der Unterschied zwischen 60 und 120 fps ist aber trotzdem deutlich spürbar.

@Sweepi: FSP ist der OEM für die be quiet Nt's, das Teil sollte wohl halbwegs leisten was auch draufsteht.

Welche Settings habe ich denn dann bei CS:GO mit der Gk wenn ich 120 Fps haben will??

Dammit, dass ich das immer noch falsch im Kopf habe. Sry!

Sweepi schrieb:
Ich weiß nicht ob ich dem Ding überhaupt eine Graka anvertrauen würde - kann man bei dem Hersteller denn davon ausgehen, dass die Specs eingehalten werden?
Den FSP kann man eigentlich trauen, das sind meistens sehr ordentliche Netzteile.

GamingArtsXo schrieb:
Den FSP kann man eigentlich trauen, das sind meistens sehr ordentliche Netzteile.

Also würdet ihr mir zu nem neuen raten oder erstmal lassen??

Kann nur einen Vergleich bieten: Mit meiner HD7870 bin ich bei max. Einstellungen mit 8xAA bei ungefähr 90% Auslastung, sprich im CPU-Limit. Das Ganze bei 120-200 fps je nach Situation/Map. Max Details und 4xAA sollten mMn bei 120fps drinnen sein.

Edit: Ja full HD^^

Gilt das eigentlich für die volle Leistung der Grafikkarte oder nur mit einem perfekt geigneten Prozessor?? Glaube dass das mit meinem i3 ned so hinhaut xD

Hauptsache das läuft bei mir einigermaßen weil mit meiner Office Gk ist zocken Mist haha. Ich kenne mich aber leider mit PC's nicht so gut aus und hab mir halt deswegen so nen Mist gekauft...

Sapphire Forum
Zurück
Oben