GL excess Rekord ? Ultimativer vergleich!!!

K2=KyroII

hth,
Quasar
 
Kyro II + Quake3 is doch ne gute Kombination, mein System is bei Quake genauso schnell wie n 1.2 TB + GF2 Pro mit DDR Ram, bei 1024 32 bit, volle details. In höheren Auflösungen schlage ich den sogar noch.
 
ohh ihr habts gut bei villagemark hab ich vieleicht 11 fps in 1024 16bit und der tempelmark geht erst garnicht weil man dar ne karte braucht die hardwarebumpmapping darstellen kann und meine tnt2 kann das nicht bei gl exess siehts auch nciht so gut aus wie schon geschrieben

1024x768x16: 1510
1024x768x32: 1024

schlagt aber erstmal diesen wert
 
Original erstellt von Mogadischu
Kyro II + Quake3 is doch ne gute Kombination, mein System is bei Quake genauso schnell wie n 1.2 TB + GF2 Pro mit DDR Ram, bei 1024 32 bit, volle details. In höheren Auflösungen schlage ich den sogar noch.

Ist das so?

Wieviel fps haste denn im Demo1, wenn die Frage erlaubt ist?

Bei Deferred Power hab ich was von ner KyroII auf nem AthlonXP gelesen, die zumindest in 1024 bei ca. 85fps das Ende ihrer Skalierfähigkeit erreicht hat.......


Quasar
 
also muss ich mir das spiel besorgen ?

Na mal sehen werd das mal versuchen zu bekommen!

Denke mal werd da nicht schlecht abschneiden denke ich!
 
1024*768, 16bit:

FillRate: 7390
Pol. Count: 6336
VRAM: 3973
CPU/FPU: 4059
XSMARKS: 5947


1024*768, 32bit:

FillRate: 5206
Pol. Count: 5780
VRAM: 3352
CPU/FPU: 4059
XSMARKS: 5107


System siehe Signatur..
Gruss,
TVZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@quasar

mit demo1 kann ich nich dienen, da ich version 1.30 druff hab.... aber wie wärs mit four.dm_66........ da hab ich ca. 98 fps
 
In 1024*786*32 => 5570 Punkte


System: Win XP Pro, P4 1,5 Ghz, 512 Mb Ram, Hercules Prophet 3 TI 500

Greetz Beckz
 
1024x768 16 Bit 6514
( ich glaube das ist der höchste Werte bis jetzt)

1024x768 32 Bit 5083

System: Athlon C Thunderbird 1,33@ 1,533 GHz
MSI K7T266 Pro +R
Geforce2 Pro von MSI (200@232, 400@483)
256 MB DDR RAM

Wenn diese Ergebnisse mit denen von [SoE]tvzwirner vergleiche, dann bin ich ja genau so gut wie die Radeon 8500.

Find ich gut
 
@ Future Attack:

Jo der Wert ist echt gut für dein System, ich denke (bin mir aber nicht sicher), dass deine deutlich schnellere CPU auch ein paar Punkte gutmacht, oder?

Wenigstens hab ich beim 3DMark 2001 meine 7000 Punkte :D

Gruss,
TVZ
 
Eine GeForce oder Radeon-Karten durch den VillageMark zu jagen ist etwa so, als würde man einen Einbeinigen auffordern, jemanden in den Hintern zu treten. Ein Zweibeiniger ist da besser dran, auch wenn er kurze Beine hat... ;)
So etwa läßt sich das Vorhandensein einer Technologie gegen das Nichtvorhandensein abgrenzen - wenn es um spezielle Techdemos geht. Genau so gnadenlos läuft es bei 3DMark2000/2001 auch ab, nur anders herum. Hier ist der Kyro dann der Einbeinige...
Wobei in der 3Mark2001 alle GF2/Radeon1 quasi als "Eineinhalbbeinige" zu verstehen sind, da sie ja T&L unterstützen, andere Features aber nicht.

Die Temple Demo ist der Beweis dafür, daß auch mit DX7 schon phänomenale Graphik produzierbar ist, wenn endlich die ganze Bandbreite der Technik genutzt würde. Die Demos auf der PowerVR-Entwicklerseite (Du wirst sie kennen, Quasar) beweisen außerdem, daß auch ohne Pixelshader o.ä. und ohne 250Mhz Kopf-durch-die-Wand-GraKa schon grandiose Graphikeffekte erzeugt werden können. Viele der Möglichkeiten werden aber niemals genutzt.
 
Hi

Hab zwar keinen Kyro II aber hab das auch mal durchlaufen lassen !

in 1024 x 768 x 16 : 2955
in 1024 x 768 x 32 : 2372
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Lord Kwuteg
Die Demos auf der PowerVR-Entwicklerseite (Du wirst sie kennen, Quasar) beweisen außerdem, daß auch ohne Pixelshader o.ä. und ohne 250Mhz Kopf-durch-die-Wand-GraKa schon grandiose Graphikeffekte erzeugt werden können.

......die trotzdem auf einer GF3 schneller ablaufen, als auf 'ner KyroII...siehe Templemark :evillol:


Quasar


P.S.:
@Moga: Wenn ich morgen dazu komme, bekommst du nen Vergleichswert für's Demo_four....
btw....welche Einstellungen?

Demo_four.dm66: 192,2 fps....mit Tweaks. Ohne ca. 175 fps.

Und GL ExCess:
6112 - XSMARKS
1024x768
32bpp
12/17/2001
01:43 MIN SUMMARIES 5440 7476 3446 5390
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß bei PowerVR tut sich ja auch gar nichts in Sachen Kyro III. Denn Stillstand in der Entwicklung heutiger Produkt ist ein Rückschritt. Und das kann man sich bei den hart umkänften Grafikkartenmark einfach nicht erlauben. Und falls es bei PowerVR keinen Stillstand in der Entwicklung gibt ist es doch sehr fraglich ob deren Produkt (Kyro III) dann noch konkurenzfähig ist gegen die in den nächsten Monaten erscheinenden Konkurenzprodukte ist. Weil der Zeitraum zwischen den erscheinen der Kyro II und der Kyro III, falls sie doch noch mal erscheinen sollte, mir doch Recht groß erscheint.

Gruß JC
 
Neue Werte mit ner Radeon 8500.

GL Excess: 5122
FILE RATE: 5592
POLYGON COUNT: 5484
VRAM TEST: 3357
CPU/FPU: 4045

Gruß JC
 
neuer Rekord: 1024x768 16bit

6648 XSMarks

System: Athlon C Thunderbird 1,33Ghz@1,544 Ghz
MSI K7T266 Pro +R
256 MB DDR RAM
MSI Geforce2 Pro (200@233, 400@489)
 
@JC-Denton:

Du hattest mit deiner GF3 5035 Punkte und jetzt mit der R8500 5122?

War eine der Karten übertaktet und ist es die Retail oder LE Version der R8500?

Nur so interessehalber....

btw, hab ich den Eindruck, daß GLexcess aufgrund seiner recht anspruchslosen Effekt eher ein CPU-Benchmark ist...

Quasar
 
JUHU

Ja hallo,

Also ich habe mit meiner Config siehe unten),

4062 Punkte erreicht, ich denke mal das ist genug !

Gruß Christian
 
Original erstellt von Mogadischu
Kyro II + Quake3 is doch ne gute Kombination, mein System is bei Quake genauso schnell wie n 1.2 TB + GF2 Pro mit DDR Ram, bei 1024 32 bit, volle details. In höheren Auflösungen schlage ich den sogar noch.

Naja bin mir auch alles andere als sicher dass sich das wirklich ausgeht. Vielleicht könnt ihr mal nen Vergleich mit zahlen aufstellen. Ich übrigens habe fest vor hier demnächst bei den Besten Scores mitmischen zu können da ich mein ATI Radeon8500 diese Woche wenn ich Zeit habe in meinen 1,6GHZ Athlon XP reinschmeißen werde. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
Uuuups

Habe vergessen die auflösung zu posten, die liegt bei 1024*768*32


Bye Christian
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.738
Aufrufe
354.105
Leserartikel Vergleich: HDD/SSD
Antworten
78
Aufrufe
78.465
Zurück
Oben