News Glasdeckel-Gehäuse: FSP U691 gibt auch von oben Einblicke

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Die Norm bei Glaskasten-Gehäusen: Fenster an Front und Seite. FSP macht beim U691 zusätzlich auch den Deckel zu einem „Fenster“. Durch den Glasdeckel kann von drei Seiten in den Tower geschaut werden. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf einen ARGB-Akzent. Das Layout ist allerdings weniger flexibel als sonst.

Zur News: Glasdeckel-Gehäuse: FSP U691 gibt auch von oben Einblicke

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Sieht nach einer "heißen" Angelegenheit aus, wenn ich ehrlich bin:cool_alt:
Wird das mal getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: KeSch und Azghul0815
Und wie sieht das mit der EMV aus bei solchen Gehäusen? Wer testet das?
Ist so ein Gehäuse z.B für ein Tonstudio tauglich?

Baue ja nun schon lange PC. Muss dem Hersteller da widersprechen das Gehäuse würde ich nur mit einer Wasserkühlung verwenden extern/intern oder kombiniert. Bei Luftkühlung ist eine Oberseite aus Mesh am sinnvollsten.

Woher kommt eigentlich dieser Trend, dass mittlerweile jedes zweite Gehäuse die externen Anschlüsse und Powertaste am Boden bzw. dem unteren Rand angebracht hat?

Mir kann doch niemand sagen, dass es so viele User gibt, die den kompletten PC auf dem Schreibtisch stehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Husky90 und Ganjafield
GrenSo schrieb:
Mir kann doch niemand sagen, dass es so viele User gibt, die den kompletten PC auf dem Schreibtisch stehen haben.
Doch; genau jenes.

Wenn jemand viel Geld in sein Aquarium oder seine Disco-Light-and-Magic-Show gesteckt hat, will er/sie das teure Stück auch stolz als Kunstobjekt präsentieren und nicht schnöde unter den Tisch kehren... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Tzk, 0screamer0 und eine weitere Person
Jö schau, noch ein Seitenteil, das man für die Luftzirkulation nicht nutzen kann.

@lowrider20 bei mir im Tower, trotz Seitenscheibe, gibts jedoch keine LEDs. Da leuchten maximal vom Mainboard ein paar System-LEDs, aber das war es dann auch schon. Selbst bei meinem RAID-Cotroller habe ich die Kontakt-LED der SATA-Ports hardwareseitig (Durchtrennung der Adern auf der Platine) deaktiviert.

Wirklich so schlecht? Lüfter am Deckel machen ein Silent-System praktisch kaputt.
Allerdings von irgendwo sollte schon mail ein Lüftchen durchziehen .. am FD Define ganz gut front / seitlich gelöst.

Immerhin versucht der Hersteller mal etwas anders zu machen um sich abzuheben :) wenn das jemand gut so findet warum nicht.

Naja. Das ist halt quasi ein Klon des Lian Li O11 Vision. Aber ziemlich schlecht kopiert. Da sollte sich FSP noch mal ans Zeichenbrett setzen.

Simonte schrieb:
Sieht nach einer "heißen" Angelegenheit aus, wenn ich ehrlich bin

Dürfte sich genauso bzw. ähnlich wie das O11 Vision verhalten.

joel schrieb:
Und wie sieht das mit der EMV aus bei solchen Gehäusen?

:lol:

CooperakaTigger schrieb:
Immerhin versucht der Hersteller mal etwas anders zu machen um sich abzuheben :) wenn das jemand gut so findet warum nicht.
Da fehlt aber die ordentliche Vermarktung:
Das ist ja 3x 270-Grad-Fenster, sprich 810°-Fenster!

• Gefällt mir
Reaktionen: CooperakaTigger und Simonte
Letztendlich sieht man eh nicht durch, weil die Katze darauf liegt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und GrenSo
lowrider20 schrieb:
Ist dem so? Kommt auf die Regelung an. Und man sollte halt nicht Lüfter mit Startdrehzahl 900U/min verbauen.
Leider ist dem so, kommt auf den eigenen Anspruch an. Subjektive Wahrnehmung. Aus deiner Unterstellung schließe ich sehr sicher, dass ich dein Silentsystem als störend empfinden werde.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
tabaz schrieb:
Lüfter am Deckel machen ein Silent-System praktisch kaputt.

Die Frage ist eher, wie Du zu dieser steilen These kommst? Was ist deine Begründung dafür?

Zurück
Oben