Glasfasernetz auf dem Lande langsamer als in einer Stadt ? Oder wird gedrosselt?

Sicher? Mir ist anderes bekannt. Das war mal so, aber zumindest teilweise ist derartiges soweit mir bekannt gefallen.
 
Ich hab den Thread nur überflogen, aber ich kann soviel schonmal ziemlich sicher sagen: Wenn ich die Auswahl habe zwischen DSL 2000, 6000 und 16000 (ist nur ein Beispiel!), dann garantiert mir mein Provider, dass ich mit 6000er Leitung mindestens 2000kbit/s bzw. mit der 16000er Leitung mindestens 6000kbit/s surfen/downloaden kann. Wenn ich also einen 16000er Vertrag abschließe und es kommen bei mir (aus welchen Gründen immer!) nur maximal 3000kbit/s an, kann ich meinem Provider mächtig eins auf den Deckel geben. Es schien mir, als wäre das hier u.A. der Fall?
 
Da es kein Businesstarif ist wäre ich vorsichtig. Einklagbar ist das wahrscheinlich nicht.
 
Dann kommt der Vertrag nicht zu Stande, so einfach ist das. Du wirst dann gefragt ob du auch weniger haben willst und fertig. Machen manche Anbieter hab ich gehört.
 
Hatte gestern bei der Telekom angerufen wegen Fragen zur Kündigung (werde morgen bei meinem lokalen Anbieter unterschreiben, hauptsächlich wegen dem Hausanschluß), u. hatte gefragt, was die Begrenzung bei VDSL mit 50 mBit soll (siehe vorige Seite).

Er sagte mir, das diese Begrenzung automatisch durchgeführt wird. Das dann ab 200 GB Volumen bei VDSL mit 50 mBit auf 6000 kbit/s gedrosselt wird. Und das das auch für Entertain-Kunden zutrifft.
Allerdings fließt das Volumen vom Internet-TV dort nicht mit rein.

Nur bei Geschäftskunden ist keine Begrenzung, u. wird nicht gedrosselt.
 
Automatisch? Ich glaube, dass ich diesen Monat mal was austesten muss. Ich bin sowieso schon bei 100GB und muss noch ein paar Programme installieren (MSDNAA sei Dank).

Ich werde zusätzlich noch ein paar (legale!) Torrents seeden. Dann tu ich wenigstens was sinnvolles mit dem Traffic.
 
Die Drossel ist noch nicht live ... der Test ist zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos.
 
Selber ausprobiert und Informanten ;) kannst ja selber mal tätig werden und dann Rückmeldung geben.
 
Ich habe selbst auch einen "Informanten" (Bekannten), der bei der Telekom (als Coach) arbeitet. Dieser sagte mir vor geraumer Zeit, dass die Drossel nicht angewandt wird.

Das "noch" in deinem Beitrag macht mich aber stutzig. Oder war das Wort zufällig an der Stelle?
 
Die Überlastung der Anbindung an das Congentnetzwerk zeigt das auch die Telekom massive Probleme im Backbone Bereich hat. Werden wie geplant 20 Mio Haushalte mit VDSL2 inkl Vectoring erschlossen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man dann von derartigem Gebrauch macht. Siehe KD und ihre Maßnahmen zur Sicherung der Netzintegrität.
 
Wichtig: wenn deine T-Online E-Mail Adresse zu deinen Vertrag gehört, ist sie zum Vertragsende weg.
Deswegen bitte wie hier beschrieben vorgehen:
Ich weiß nicht ob noch alle beschriebenen Internet Seiten so sind, aber du weißt nach was du suchen musst. Bei mir ging es ohne Probleme, und die beschriebene pop3 Einschränkung gibt es nicht.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Alte-...line-Postfach-umziehen-Geheimtipp-467212.html
 
Danke für den Tip.
Mir wurde von der Telekom gestern gesagt, das das bei der Kündigung angegeben werden muß, wenn man die Adresse behalten will.
Ich könne aber nicht selber kündigen ? sondern nur der neue Provider ? sagte er.
Hm, dann müßte ich mich ja darauf verlassen, das das dann einwandfrei läuft.
Würd schon gerne meine t-online-eMail behalten.

Aber so wie es aussieht sind dann wohl doch alle eMails u. Adressen weg.
Hätte gedacht, ich kann alles in den freien eMail-Zugang retten.
Man kann die Daten sicherlich vorher mit Thunderbird retten.
Aber ich hätte sie gerne weiterhin online.
 
Importiere sie bei einem Freemail Anbieter, dann hast du sie weiter online ...
 
Also ich habe es genau so wie bei pcwelt beschrieben letztes Jahr in Dezember gemacht.
Du kündigst ja nichts, erst in T-Online Kundencenter die E-Mail Adresse auf ein anderen Namen ändern, darauf achten das du die alte E-Mail Adresse auch gleich wider freigibst.
Dann bei http://freemail.t-online.de/ mit deiner alten E-Mail Adresse neu Registrieren.

Wie das mit deinen Kontakten und so ist, weiß ich nicht.

Du kannst dich ja auch erst mal bei "freemail T-online" mit einer Alternativ E-Mail Adresse Registrieren, dann kannst du ja Testen wie man an besten die gespeicherten Daten darauf bekommt.
Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, machst du es wie bei pcwelt beschrieben.
 

Es wird zumindest bei mir immernoch nicht gedrosselt. Hat leider etwas länger gedauert, weil es nicht einfach ist gleich mehrere legale, aktive Torrents zu finden ;)
 
Zurück
Oben