Glaubensfrage Monitor

s0x1cK

Lieutenant
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen, Aktuell habe ich einen Samsung TFT (20 Zoll) und möchte nun bissel was größeres :D

Meine Frage lautet: Würdet ihr euch auf einem sitz abstand von 50 cm (direkt vorm rechner) bzw. 2,50 (auf der couch) einen 26 Zoll Monitor kaufen? Oder lieber 32 Zoll?

ich will auf dem Monitor meinen rechner Betreiben (Surfen , CoD 4 etc.) und auf der Couch dann TV per TV karte gucken (und natürlich auch HD Filme schauen).

nun steht man ja zwischen der glaubensfrage ...... :freak:

Rausgeschaut habe ich mir Folgende geräte:

Samsung T260HD

LG M2794

#mfg, florian

würd ich nicht machen!
Ein TFT bietet halt nicht die TV Optionen wie ein TV. Fernbedienung, Lautsprecher, bildoptionen etc etc.
Ausserdem wirst du bei nem 26" TFT bei spielen ein Problem mit Leistungseinbrüchen haben.

Behalte den 20" als PC TFT und stell nen 32" Full HD TV daneben (Für einen gebrauchten 20" TFT bekommst du sowieso kein "nutzbares Geld" mehr)

zb den Samsung
oder
diesen LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, für deine schnelle antwort.

ich glaube nun auch, das dies sinnvoller ist!

#mfg, florian

ja gut,

bleibt die höhere Auflösung, welche in Bezug auf Spiele von nachteil ist.
Bleibt der Fakt, dass es ein minderwertiges TN Panel ist, im gegensatz zu den 32" TVs
Und dass das P/L Verhältnis von diesem zu den 32" TVs für die 32"er spricht.

Zwischenlösungen PCTFT und TVLCD in Einem sind einfach suboptimal

Wenn er den 20"er behält und nen 32" daneben stellt kann er immernoch entscheiden ob die Anwendung die er nun nutzen möchte, besser für den TFT oder den TV geeignet wäre.
Wenn er nur ein Gerät hat muss er u.U die Pille schlucken

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich mir das aber recht überlege ....

er hat eine fernbedienung, ich hab ne teufel E magnum.

Ich weis net, eig. wollte ich halt alles in einem Aufwasch machen ... und das ich dann natür. leistungseinbrüche haben, wenn ich auf ner auflösung von 1920 x 1200 spiele ist ja auch klar.

aber eig. will ich damit arbeiten und HD Inhalte konsumieren. Vernsehen ist schon fast nebensache.

was sagst du dazu, Bolle?

#mfg

Ps: aber er hats cho recht, für 40 euronen mehr bekommt man einen richtigen fernseher mit 32er Diagonale + full hd

Ich hab den T240HD und nutze ihn auch als Fernseher (wobei ich dazu sagen muss, dass ich höchstens 5h pro Woche fernsehe) - aber schlecht ist das Fernsehbild auch nicht. Bereut habe ich den Kauf nicht, selbst meine HD3870 kann z.B. GRID in Full HD mit fast vollen Details gut befeuern.

Einen 32" in 16:9 halte ich als PC-Monitor für zu groß.

hm,

ja ich wollte meinen jetzigen auch noch verkauf, sodas die neu investition nicht zu hoch ausfällt ;D

ja, ich guck dann vill. mal ne doku oder fußball ... mehr guck ich ehh nicht

najut, dann viele grüße von thüringen (weimar) nach thüringen(?)

#mfg

also ich würde keine 400€ für ein 26" TN Panel hinlegen um dann im Abstand von 2,5 Metern hin und wieder mal fußball bzw ne Doku schauen zu können :p
Was glaubst du denn für dein 20" TFT noch zu bekommen wenn man neue Geräte schon für 100-120€ bekommt ?!

Zuletzt bearbeitet:
für meinen tft bekomme ich 80 euro.

naja, ich würde den normalen T260 nehmen, kostet 350 euro.

ach ich weis ja auch nicht wie ichs mache ;D

#mfg

was sagt ihr dazu? Samsung 24 Zoll

hat sich erledigt (Only Analog)

Zuletzt bearbeitet:
das problem an einem tn-panel ist, dass sie nicht sehr blickwinkelstabil sind, wenn du also nah vor einem mit 26" sitzt, schaust du automatisch auf irgendeine der ecken schräg... selbat bei meinem 19" merke ich das wenn ich zu nah davor klemme.

Wenn einen von beiden dann LG!
Die haben super Setting Möglichkeiten (habe den W2261V vor mir :P) und ist einfach genial!

Als TV Ersatz nur für die Küche^^

Andere Empfehlung:
HP UltraSharp 24" mit S-PVA!
Schönsten farben - und kostet auch um die 450€!
Ist halt "nur" 24" aber dafür Qualität!

Hat aber einen Inputlag, für Quake 3 Arena Zocker vll. nicht so das Ideal!

Zurück
Oben