Glaubt ihr AMD wird sich 2009 durchsetzen und zurück an die Spitze gehen?

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am

Glaubt ihr AMD wird sich 2009 durchsetzen?

• Ja! Ich bin fest davon überzeugt!

Stimmen: 25 15,9%
  • Wenn sie genauso viele Fehler, wie bei den Phenoms machen, sehe ich schwarz für AMD!

Stimmen: 23 14,6%
  • Nein... AMD wird es nicht schaffen!

Stimmen: 35 22,3%
  • Ja, aber nur bei den Grafikkarten...

Stimmen: 46 29,3%
  • Bei den Prozessoren bin ich eher skeptisch...

Stimmen: 52 33,1%
  • Ist mir egal Hauptsache ich hab einen schnellen PC!

Stimmen: 27 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    157
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

user_deleted_9

Gast
Moin^^
Was denkt ihr?

AMD hatte bisher wenige Erfolge, aber konnte sich mit der neuen HD48xx Serie beweisen und hat schon mit der HD4850 das Flagschiff nVidia GeForce 9800GTX gestürmt... Nun soll bald noch die HD4870 X2 kommen, die meiner Meinung nach für nVidia schwierig wird zu überbieten, da die GTX280 mit hohem Strom Verbauch und großem PCB nicht zu einer GX2 Version umgesetzt werden kann.... Außerdem will AMD 2009, die "Sandtiger" 8-Kern Prozessoren rausbringen , warscheinlich in 32nm... Da sieht es für nVidia und für Intel nicht mehr so gut aus...

Wie sieht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hmmm.... Ich schätze Nehalem wird AMD ordentlich einheizen, wenn AMD sich bei der Entwicklung Zeit lässt wird es bestimmt gut gehen ;)

Ich würde es gut finden wenn AMD es noch schafft, aber Intel hat eher Chancen darauf...

Also zumindest im High - End - Segment der CPU`s glaub ich nicht, dass AMD in den nächsten Jahren Intel das Wasser reichen kann.

Nehalem ist im anrollen und wird AMD überrollen.

ATI hat es auch geschaft mit der HD4000er Serie, ... vllt. schafft AMD sowas auch? Naja ich bleibe bei Intel, ... xD

AMD und Intel flirten für meine Begriffe bereits heftigst, und das nach all den üblen Geschichten, die Intel abgezogen hat, damit sich AMD ja nicht im professionellen Bereich etabliert. Das erfüllt mich irgendwie mit Befremden.

Ich glaube, bald wird es nicht mehr Intel vs AMD / Nvidia vs ATi heißen, sondern nur noch Intel vs Nvidia.

Mir ist es egal wer oder was den Markt in dieser Sparte führt - hauptsache die Leistung für mein Geld stimmt... Zwangsläufig muss es dafür AMD aber wieder mal besser gehen... Nun, zumindest im Graka-Bereich wird sich hoffentlich was tun.

ich hoffe es echt für amd!
ich mag denn verein irgendwie aber ich bleibe jetzt vorerst mal bei intel!
naja mal schauen vll wirds ja baln ein amd^^

Nvidia darf AMD nicht kaufen sonst hätten sie im Grafikkartenbereich fast ein Monopol wenn man Intel nicht dazu zählt die verkaufen aber nur im Onboardsektor da läuft es für sie aber auch nicht mehr so rund.

Bin kein AMD Fanboy sag ich gleich, aber ich werde aus einem Grund kein Intel kaufen, ausser sie müssen mehr als nur lächerliche 10 % für ihre unfaire Marktpolitik zahlen.

Man sollte richtig analysieren wie viel Gewinn AMD dadurch verloren ging, dies von Intel abknöpfen und AMD geben, AMD hat so wenig Geld für Forschung etc., aber dafür haben sie IBM hinter sich und solange es IBM gibt wird es auch AMD hoffentlich geben, noch ein Monopol mehr im PC Bereich können wir nicht gebrauchen.

Nun macht sich der Grafikkartenbereich hoffentlich auch noch saftige Gewinne dann hoffen wir das es besser wird und Prozessoren mit 12 Kernen sollen auch nächstes Jahr kommen, Intel hat dagegen noch nichts angekündigt.

Ich fände es gut wenn AMD an die spitze bei prozessoren und grakas kommt... Immerhin ist AMD sehr billig und wer will denn nicht Highend Hardware für Lau?

Was soll diese Fanboy vs Fanboy Umfrage xD

Ist doch sch*** egal von wem die Komponenten sind - Hauptsache die Leistung und der Preis stimmt

was ist den derzeit von AMD prozessor-technisch geplant? ich mein ihre architektur ist total veraltet. was kommt als nächstes? vor allem auf welchem sockel? und wann?

@freezer, dann stimm doch in der umfrage, als egal hauptsache schnelles sys ab ;) dafür is sie ja da...

Also ich weis nicht. Immer mehr Kerne ist gut und schön, der Nutzen für den Normalanwender ist aber wohl eher sehr gering. Wenn AMD also mit mehr Kernen im Business Bereich Punkten kann, ist das schön und gut, hilft uns aber kurzfristig eher wenig, wobei langfristig gute Verkaufzahlen natürlich dafür sorgen können, das mehr Geld für die Entwicklung übrig bleibt.

Ich würde sagen, es heist abwarten. AMDs Prozessor Technik ist denke ich nicht veraltet, aber bei der Fertigungstechnik müssen sie dringend den Anschluss bekommen.

Ich bin im Moment eher skeptisch dass AMD nochmal so nen Erfolg hat wie beim Athlon 64 :(
Von Phaenom war ich leider sehr enttäuscht :(
Aber um einen gescheiten Nachfoler des Phaenoms ist es sehr ruhig.
Vielleicht haben sie grad etwas großes in der Mache und überraschen dann mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis wie ATI mit der 4000 Serie.

ich hoffe die packen das und bringen mal wieder nen hammer aufn markt..

könnten alle von profitieren.. dadurch wird intel ja auch gezwungen ihre preise etwas niederiger anzusiedeln.. schön wärs doch oder nicht? ich finde zwar das die nicht überteuert sind oderso aber etwas weniger geld ausgeben wäre doch was..^^

außerdem lief bei mir mit amd bisher alles optimal^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal, hauptsache es kommen mal wieder vernüftige Grafikkarten.
Bei den CPUs denke ich wird AMD keinen Stich gegen Intel ziehen, ich vermute auch das wollen sie garnicht, denn im Highend bereicht wird nicht das Geld verdient.

Der Shanghai wird sich denke ich knapp unter Bloomfield positionieren. Interessant wird der Kampf aber eh erst ab Lynnfield. Bloomfield ist eh nur als Übergangslösung zu betrachten - der eigentliche Nachfolger des Sockel 775 ist der Sockel 1160. Ab da ist es aber auch schon nicht mehr weit bis zur 6-kernigen K10 Rev.D - die schenken sich nichts. The Struggle continues :D.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben