Wenn schon zitieren dann richtig und im Zusammenhang. Ich bin de facto Herstellerunabhängig, ob du mir das abkaufst oder nicht ist mir völlig egal. Ich kaufe was schneller ist und sich für mich mehr rentiert. Mit viel viel Glück kriegt man einen AMD 955 auf 3,6 Ghz mit 1,40v - Meinen i7 hab ich bei untervolteter Spannung auf 3500 Mhz laufen, da hat kein AMD eine Chance. Anders war es beim Notebook, das EX610 war für den Preis unschlagbar und da hab ich also zu AMD/ATI gegriffen. Was ich aber definitiv nicht mache ist aus Mitleid einen AMD zu kaufen, obwohl ich das schnellste wollte und hier nur Intel schlichtweg besser ist. Und die meisten wo sich einen PC kaufen, möchten gerne einen Intel Prozessor, weil das in deren Köpfen noch so drin ist, dass der Intel besser ist.
Intel betreibt Marketing ("Die Weltschnellsten Prozessoren der Welt"-TV-Werbung), kontrolliert den OEM-Markt UND hat zudem noch wirklich gute Produkte auf dem Markt. AMDs Marketing ist in jeglicher Hinsicht ein Witz. Es wird nie effizient mit DX10.1 geworben, bei jedem verdammten Spiel kann ich mir erstmal das Nvidia-Logo reinziehen und danach das "Runs great on Core i7", es werden fast überhaupt keine Testexemplare von Grafikkarten oder Prozessoren zu Redaktueren geschickt, während diese von Intel/Nvidia alles gesponsored bekommen, ergo sind die Tester oft voreingenommen.
Schonmal ein aktuelles Spiel gesehen wo "ATI Get in the Game" oder "Runs great on AMD X4" steht? AMD versaut es sich selbst. Ein 0815 Gamer wird IMMER Intel/Nvidia kaufen, denn bei jedem scheiß Spiel kommt schon am Anfang die Werbung von Intel/Nvidia und da denkt der unwissende eben, dass die für Games besser sind.
Ich sehe für AMD hier keine Chancen. Wenn man betrachtet, dass ein 955 schneller als ein Q9550 ist und trotzdem alle wie blöd den Intel kaufen, dann sieht man warum.