Gleichberechtigung

Ist die Frau dem Mann untergeordnet?

• Ja!

Stimmen: 8 21,6%
  • Naja, im Bett schon.

Stimmen: 4 10,8%
  • Nein!

Stimmen: 25 67,6%

• Umfrageteilnehmer
    37

dado

Cadet 3rd Year
Man(n) muss sich ständig anhören, dass Frauen gleichberechtigt werden sollten. Aber haben sie sich das verdient?
Reicht es nicht wenn sie kochen, putzen und unsere Kinder zur Welt bringen dürfen?
Sie müssen nicht...
8std. am Tag arbeiten.
in die Bundeswehr.
sich nur mit einem Höhepunkt beim Sex zufriedenstellen.
sich prügeln um nicht als Feigling zu enden.
sich rechtfertigen wenn es ihnen schlecht geht, denn die Menstruation ist die universelle Ausrede.

Was ist eure Meinung???

Ist das hier jetzt ein Computerforum? Männer sollten die gleichen Rechte haben wie Frauen. Männer müssen ja auch spülen, abtrocknen, bügeln, etc.

Original erstellt von dado
Man(n) muss sich ständig anhören, dass Frauen gleichberechtigt werden sollten. Aber haben sie sich das verdient?
Reicht es nicht wenn sie kochen, putzen und unsere Kinder zur Welt bringen dürfen?
Sie müssen nicht...
8std. am Tag arbeiten.
in die Bundeswehr.
sich rechtfertigen wenn es ihnen schlecht geht, denn die Menstruation ist die universelle Ausrede.

Was ist eure Meinung???
Meine Meinung willste lesen.Ich krieg nen dicken Hals wenn ich sowas lese.
Haste Langeweile oder biste nicht ausgelastet?
Frag mal im Bravoforum nach.Ist bestimmt sinnvoller.
Cerberus

naja, gleichberetigung verdienen sie schon, sind ja genauso menschen wie wir...aber wenn sie schon gleichberechtigung wollen, dann sollten sie auch gleichen verpflichtungen haben wie wir männer, weil sonst is das ganze total unlogisch, weil von wegen: "wir sind doch genauso wie ihr, wir wollen alles genauso haben wie ihr", aber das gleichen machen müssen wollen sie nicht...

naja, und für die schwarzseher unter uns, wenn das dann wirklich so geht das die frauen die gleichen rechte wie wir haben, aber nicht die gleichen verpflichtungen, dann sind irgendwann die männer den frauen untergeordnet....

naja, hoffe das was ich sagen wollte is einigermaßen rüberkommen *ggg*

Mfg

Original erstellt von JohnnieWalker
naja, gleichberetigung verdienen sie schon, sind ja genauso menschen wie wir...aber wenn sie schon gleichberechtigung wollen, dann sollten sie auch gleichen verpflichtungen haben wie wir männer, weil sonst is das ganze total unlogisch, weil von wegen: "wir sind doch genauso wie ihr, wir wollen alles genauso haben wie ihr", aber das gleichen machen müssen wollen sie nicht...

naja, und für die schwarzseher unter uns, wenn das dann wirklich so geht das die frauen die gleichen rechte wie wir haben, aber nicht die gleichen verpflichtungen, dann sind irgendwann die männer den frauen untergeordnet....

naja, hoffe das was ich sagen wollte is einigermaßen rüberkommen *ggg*

Mfg
100% meine meinung! :daumen:
ich find man kanns auch übertreiben mit der gleichberechtigung... alles haben wollen aber nich alles machen müssen... tz

löl wir männer sind doch jetzt schon in der schule total benachteiligt.
wenn nen junge was nich kann, bekommt er immer richtig motze, nen mädchen macht einfach einmal schöne augen oder sowas und schon is die sache gegessen.
so läuft das bei uns andauernd!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber was ist das hier für ein Kindergarten? Mir fehlen die Worte, um die hier vertretenen Ansichten (v.a. des Threaderöffners) ohne Beleidigungen zu kommentieren, daher fasse ich mich kurz: Alle Menschen sind gleich!

... aber manche sind gleicher als andere.

Sollte wohl eher umdefiniert werden in 'Alle Menschen sollten gleich sein'. In der Realität sind wir davon aber leider meilenweit
entfernt. In beide Richtungen.

Original erstellt von RonnySteele
... aber manche sind gleicher als andere.

Sollte wohl eher umdefiniert werden in 'Alle Menschen sollten gleich sein'. In der Realität sind wir davon aber leider meilenweit
entfernt. In beide Richtungen.
Leider ja!

finde diesen thread nur lächerlich...

trotzdem bin ich für die gleichberichtigung...hat sich aba bislang nicht vollkommen durchgesetzt...das wird sich aba zukünftig hoffentlich ändern...
aba es ist zum teil imma noch so, dass frauen für dieselbe männer-arbeit einen geringen lohn bekommen...und wenn es um beförderungen geht, stehen meist die männer ganz oben...sehe sehr selten frauen auf dem chefsessel, das heißt aba nicht, das sie das gar nicht packen...

auf kinder aufzupassen ist auch nicht einfach, außerdem versuchen frauen probleme durch diskussionen zu beseitigen,...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr alle ehrlich seit, wisst ihr ganz genau, dass die gleichberechtigung nur utopie ist! der kommunismus funktioniert auch in der theorie...

Lol, wenn du so weitermachst, wird das nen schöner Aquariumsthread, aber mach ruhig....

Zum Thema:

Ich bin auch dafür, dass wir Männer endlich den Frauen gleichgestellt werden, immerhin schaffen es diese edlen Geschöpfe, neben ihrer viel zu oft aufgezwungenen Hausarbeit noch Arbeiten zu gehen, sich um Kinder zu kümmern, den Mann zu verwöhnen und und und. Was schaffst du? Du hast gerade genug Intelligenz, hier solche dummen Sprüche abzulassen, die alle in Richtung "Frau an den Herd, Herd in den Keller und den Keller unter Wasser" abzielen. Hast du zu viel Langeweile? Dann mach was Sinnvolles und stell unter Beweis, dass es überhaupt die Frauen sind, die sich als gleichberechtigt beweisen müssen und nicht du derjenige bist, den man als minderwertiger betrachten sollte...

(Jetzt hab ich es doch gesagt und deine Tendenzen beschrieben. Fallen dir noch mehr Personen ein, die Menschen eingeteilt haben?)

Aha, ich bin hier wohl im Neandertal gelandet...
Wie auch immer:

Sie müssen nicht...
8std. am Tag arbeiten.
in die Bundeswehr.
Was ist eure Meinung???

- Ja da hast du recht, es gibt nämlich Frauen (wie auch Männer) die wesentlich länger als 8 läppische Stunden arbeiten.
- Auch du musst nicht zum Bund. Die Alternative ist sowieso wesentlich nützlicher.
- Wenn du denkst daß Frauen beim Sex nur mit einem Orgasmus zufriedenstellen zu sind, hast du - gelinde gesagt - Null Ahnung davon eine Frau zu beglücken.
- Wenn du dich Prügeln musst um nicht als Feigling dazustehen solltest du mal 'nen Therapeuten aufsuchen.
- Die meisten Frauen die ich kenne sind wesentlich härter im Nehmen als die Männerwelt (egal ob in Sachen Krankheit, Schmerz oder Belastbarkeit bei der Arbeit), und wenn sich die Mädels bei dir immer mit ihrer Menstruation rausreden machst du irgendwas falsch...

Was die eigentlich Fragestellung angeht, so haben wir keine Gleichberechtigung im eigentlichen Sinne - nämlich dahingehend dass man einen Menschen und seine Fähigkeiten, seine Gefühle, etc. unabhängig von seinem körperlichen Geschlecht betrachtet.

Woran das liegt?
Tja, könnte mit solchen "Männern" wie dir zusammenhängen die offenbar frisch aus dem finstersten Mittelalter wiedergeboren wurden.
Herzlich willkommen im 21ten Jahrhundert.
Zeit den Hirnkasten anzuschmeißen und ein bisschen zu denken...

Zuletzt bearbeitet:
so ein bescheidener thread, aber wenn es ihn schon gibt geb auch ich meinen kommentar ab :D

1. finde ich prinzipiell das Frauen und Männer gleichgestellt sein sollten.
2. finde ich dass es momentan leider nicht so ist, teilweise werden Frauen benachteiligt siehe Job-Bezahlung, andererseits dürfen aber auch Männer nicht nur die schönen seiten des lebens genießen u. müssen z.b zum Bund.
3. finde ich, dass die Frauen sich teilweise zuviel herausnehmen, obwohl man sagen muss, dass der Trend nicht nur an den Frauen liegt, sondern schon auch an den Politikern und dem restlichen Volk. Ich will damit sagen, dass die Männer teilweise selber schuld sind..;)
4. Aha, ich bin hier wohl im Neandertal gelandet... <--solche Sprüche finde ich teilweise etwas zu standart, denn auch so eine altmodische Meinung hat !!teilweise!! richtige und gute Seiten, man sollte sie aber nicht allzusehr vertreten..

mfg
h@mster

ooooh wie süß, Sahneknuffi, verteidige deine rasse...
aber auch du gibst offen zu, dass menschen bei der betrachtung anderer nicht über deren geschlecht hinweg sehen können.
übrigens finde ich das feedback bei diesem längst durchgekauten thema toll...:D

Meine Rasse?
Ich weiß ja nicht welcher "Rasse" du angehörst, aber ich zähle mich zur Gattung des Homo sapiens.
Falls du mit "Rasse" auf mein Geschlecht anspielst, zähle ich mich zur männlichen Hälfte der Weltbevölkerung und verteidigen muss ich diese anscheinend wirklich. Nämlich gegen das schlechte Licht daß solche Zurückgebliebenen wie du auf uns werfen.

Mit dieser hochgradig raffinierten Aussage hast du dir sowieso selbst jede Glaubwürdigkeit geraubt.

Soweit es mich betrifft ist damit alles gesagt, mögest du in interessanten Zeiten leben.

@Sahneknuffi
:daumen:

@Dado
Leider hast du in deinem Profil dein Alter nicht hinterlegt.
Eigentlich sehr schade, da es sicher dem einen oder anderen die Möglichkeit geben würde, deine sehr eigenwillige Meinung zu verstehen.

Auch hast du leider für deine Haltung keine Gründe angegeben.
Es wäre der Diskussion zuträglich, wenn du nicht nur irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, sondern auch mal deine eigenen Gedanken und Hintergründe zu diesem Thema niederschreibst.

Klar ist es einfach, ein paar Behauptungen in den Raum zu setzen und diese dann von anderen kommentieren zu lassen - eine wirklich sinnvolle Diskussion entsteht dadurch nicht. Wenn du schon eine extreme Meinung hast, dann solltest du auch in der Lage sein, diese Meinung vertreten zu können ohne anderen Boardies dabei an's Bein zu pinkeln oder ihre Meinungen als "Verteidigung ihrer Rasse" abzuwerten.

Entweder, du bemhühst dich um eine sachliche Diskussion und bringst auch eigene Schlussfolgerungen und Erkenntisse ein, oder der Thread wandert in's Aquarium.

Meine Fresse, da krieg ich sonen HALS! Was ist denn das bitte? Sachmal, du, wir leben NICHT MEHR im 3.Reich!
Sorry, aber solche aeusserungen sind doch der letzte Dr***.
Man, man, man.
Dazu muss man glaub ich nicht mehr viel sagen, [(gott)sonstwer]-seidank.

Jetzt übertreibst Du aber!
Was ist so schlimm an dem Wort "Rasse"?
Ich kann den Vergleich mit dados Aussage und dem dritten Reich in keinster Weise herleiten, egal...

@ Bombwurzel,

ich finde in diesem Thread jede Menge sinnvolle Argumente für die Gleichberechtigung. Wieso sollten dann die Boardies, die diese herausgearbeitet haben, im Aquarium landen?

Wenn schon Aquarium, dann nur die unreflektierten Stammtischparolen von dado, der glaub ich gar keine sachliche Diskussion lesen will, sonder einfach nur provoziert und sich darüber amüsiert.

Aus dado und bei Fuss, wie es sich für die "Rasse" der Zwergpudel und Wadenbeisser geziemt.

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
@Elessar: Tja, der Thread ist eigentlich soweit bestimmt nix für die Fische, aber da unser allerliebster dado den thread eröffnet hat; es also quasi "seiner" ist, zieht er uns alle mit ins Wasser. Naja, vermerken wir einen weiteren Minuspunkt für dado im Geiste (zusätzlich zu den schon vorhandenen) und warten auf die Flut...

Ich finde es immerwieder absolut "klasse", wenn sich irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren hinter der realiven Anonymität des Webs verstecken und denken: "Es weiß eh keiner, wer ch bin, also kannich hier mal ungestört Provokationen in die Welt steuen nd zusehen, wie sich die Leute aufregen."
So jemanden braucht aber tatsächlich keiner!

Zurück
Oben