Gleichberechtigung

Ist die Frau dem Mann untergeordnet?

• Ja!

Stimmen: 8 21,6%
  • Naja, im Bett schon.

Stimmen: 4 10,8%
  • Nein!

Stimmen: 25 67,6%

• Umfrageteilnehmer
    37
Mich würde es nicht stören, wenn der Thread zu den Fischen geht. Wir könnten einen Neuen aufmachen, wenn es jemanden interessiert, wie andere über Frauen denken. Ausserdem hat der Admin ja die Möglichkeit zu Splitten, wenn der Aufwand sich lohnt.

Original erstellt von Elessar
Jetzt übertreibst Du aber!
Was ist so schlimm an dem Wort "Rasse"?
Ich kann den Vergleich mit dados Aussage und dem dritten Reich in keinster Weise herleiten, egal...
Elessar

Was an dem Wort Rasse so schlimm ist?
Wenn er sagt : (zitat) "verteidige deine rasse"
...dann frag ich mich doch zu welcher "Rasse" er gehoert?!
Also ich finde den ausdruck (bei hunden vielleicht) nicht so schlimm, aber wenns um Menschen( EINE RASSE) geht...sorry...das seh ich als relativ "schlimm" an. Aber jedem seine eigene Meinung ;)

Kann aber auch meiner Einstellung gegenueber dem 3.Reich und der "Rassentrennung" liegen.
Muss ja nicht jedem so gehen. Ich fuer meinen teil finde solche auesserungen Sche****.

So denn ;)

Edit:
Wobei ICH absolut fuer die Gleichberechtigung bin. WIR SIND ALLE MENSCHEN! Egal ob Mann, Frau, Deutscher....etc.! EGAL! WIR sind Menschen, und zwar alle, so sollten alle die "halbwegs" gleichen Rechte haben.
Nur so einer wie G.W.Bush nicht ;)

...naja...wollte mich auch noch mal zum thema aeussern!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Schlumpfinator
aber wenns um Menschen( EINE RASSE) geht...sorry...das seh ich als relativ "schlimm" an.

Dann drück nochmal die Schulbank. ;)

Auch die Menschen werden biologisch nach ihren äusseren Merkmalen in 3 unterschiedliche Haupt-Rassen (europide, negride und mogolide Rasse) unterteilt und diese weiter in mehrere Unter-Rassen. Somit ist der Ausdruck "Rasse" auch beim Menschen legitim. Warum auch nicht, unterscheiden wir uns doch von den Tieren nur in einer Hand voll Chromosomen - weshalb sollten wir uns also aus der Biologie ausklinken?

http://www.ph-heidelberg.de/stud/heppn/reli_2_7.htm

Eine Rasse aufgrund haarsträubender Gründe zu diskriminieren ist allerdings eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von dado
8std. am Tag arbeiten.
in die Bundeswehr.
sich nur mit einem Höhepunkt beim Sex zufriedenstellen.
sich prügeln um nicht als Feigling zu enden.
sich rechtfertigen wenn es ihnen schlecht geht, denn die Menstruation ist die universelle Ausrede.

wenn das deine kriterien für ein männliches wesen sind, empfinde ich mich ab sofort als weiblich...

Re: Re: Gleichberechtigung

Original erstellt von Nick
wenn das deine kriterien für ein männliches wesen sind, empfinde ich mich ab sofort als weiblich...

dito, denn ich beziehe derzeitig keinen der punkte auf mich ^^

Re: Re: Re: Gleichberechtigung

Original erstellt von dado
8std. am Tag arbeiten.
.....

Original erstellt von JohnnieWalker
...ich beziehe derzeitig keinen der punkte auf mich...

Fauler Sack ! :D:D
Lässt wohl alles deine Frau alleine machen, was? ;);)

Original erstellt von Bombwurzel
Dann drück nochmal die Schulbank. ;)

Auch die Menschen werden biologisch nach ihren äusseren Merkmalen in 3 unterschiedliche Haupt-Rassen (europide, negride und mogolide Rasse) unterteilt und diese weiter in mehrere Unter-Rassen. Somit ist der Ausdruck "Rasse" auch beim Menschen legitim. Warum auch nicht, unterscheiden wir uns doch von den Tieren nur in einer Hand voll Chromosomen - weshalb sollten wir uns also aus der Biologie ausklinken?

http://www.ph-heidelberg.de/stud/heppn/reli_2_7.htm

Eine Rasse aufgrund haarsträubender Gründe zu diskriminieren ist allerdings eine andere Sache.

Ich druecke IMMER NOCH die Schulbank ;) , kommt dann noch in Bio (oder wo auch immer;))
bin erst 10te Klasse...
Aber gut...ich glaube nicht , dass er "diese" oben genannten "Rassen" meinte.
Aber gut, wieder was gelernt :D

So denn!

Original erstellt von Schlumpfinator
Aber gut...ich glaube nicht , dass er "diese" oben genannten "Rassen" meinte.

Schon klar. ;)
Wollte nur wieder 'n bissel klugschei**en. :D

Was mich blos imemr wieder aufregt ist, daß man bestimme Dinge nicht mehr sagen oder denken darf, blos weil vor 70 Jahren (ja, solange ist das schon wieder her) mal irgend so ein Ösi ausgetickt ist und nach Pinky&Brain-Manier die Weltherrschaft an sich reissen wollte.
Man darf ja nicht mal was gegen das Volk Israels sagen, obwohl sie im nahen Osten einen sehr schmutzigen Krieg führen. Wird man sofort in eine rechte Ecke gedrückt.

Aber ich schweife ab... :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Gleichberechtigung

Fauler Sack ! :D:D
Lässt wohl alles deine Frau alleine machen, was? ;);)

also wenn ich mit 17 ne frau hätte würde mich das schon wundern ;););)
aber die 8 stunden arbeiten, naja, kommt drauf an, wenn man schule und lernen zu arbeiten zählt dann passt halt ein punkt auf mich ^^

Re: Re: Re: Re: Re: Gleichberechtigung

Schon klar.
Wollte nur wieder 'n bissel klugschei**en.
Was mich blos imemr wieder aufregt ist, daß man bestimme Dinge nicht mehr sagen oder denken darf, blos weil vor 70 Jahren (ja, solange ist das schon wieder her) mal irgend so ein Ösi ausgetickt ist und nach Pinky&Brain-Manier die Weltherrschaft an sich reissen wollte.
Man darf ja nicht mal was gegen das Volk Israels sagen, obwohl sie im nahen Osten einen sehr schmutzigen Krieg führen. Wird man sofort in eine rechte Ecke gedrückt.
Aber ich schweife ab...
oha..sehe grade "Re: Re: Re: Re: Re: " :D ...lol

Nee is schon klar.
Ich hab ihn ja nicht in die rechte Ecke geschoben( wobei das meiner meinung nach, nicht mehr weit ist ;))

Kennst du das Lied Nr.2 (CD 2 ) vom neuen Ärzte Album? "Deine Schuld"..."es ist nicht deine schuld , wenn die welt ist , wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

Das spiegelt genau meine Meinung wieder...

" Lass uns Diskutieren, denn in unserem schoenen Land , sind zumindest Theoretisch , alle furchtbar Tolerant" :D
...so einen Text find ich nur gut!

...aber ich bin (jedenfalls teilweise) auch am Abschweifen.
;)

Zuletzt bearbeitet:
also von der gleich berechtigung sind wir sehr sehr weit entfernt.

frauen und männer sollte die gleichen rechte und pflichten haben. das heftigste bespiel ist ja das männer zum bund oder zum zivildienst müssen, frauen aber nicht.
ich finde diese pflicht sollte man generell abschaffen. wer zum bund will soll das können, aber nicht zwangsweise.

aber ich schweife ab, gibt ja noch viel mehr dinge. aber ich denke das wird sehr sehr viele jahre dauern bis sich das eventuell mal ändert.

Biologisch gesehen vielleicht... ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich meine, frauen sind den männern überlegen,
weil frauen keinen stolz haben, den man verletzen kann.

gruß serge

Öhm...

Ich für meinen Teil find die ganze Diskussion, wer nun wem überlegen ist eher uninteressant und freu mich weiterhin darüber, dass es das andere Geschlecht gibt.

Mal ganz ehrlich: Wenn mir wer überlegen ist, hab ich damit erst ein Problem, wenn derjenige das ausnutzt, um mir zu schaden. Aber bisher führt die Überlegenheit anderer eher dazu, dass ich faul sein kann, weil sie mir alles machen :P

Wo also ist das Problem?

Original erstellt von h@mster
*lol wie gehstn du ab..

Wenn du da anderer Meinung bist (was ja auch dein gutes Recht ist), wäre es schön wenn du sie etwas ausführlicher darstellen, und dich nicht auf einen herablassenden Kommentar beschränken würdest.

Original erstellt von Sahneknuffi
Wenn du da anderer Meinung bist (was ja auch dein gutes Recht ist), wäre es schön wenn du sie etwas ausführlicher darstellen, und dich nicht auf einen herablassenden Kommentar beschränken würdest.
naja, ich finde bei so einem kommentar auf den er geantwortet hat brauch man keine begründung abzugeben. das dürfte jeden klar sein.

So klar ist das nicht.
Hamsters Kommentar impliziert, daß er die Idee einer Überlegenheit der Frau für lächerlich hält, die des Mannes offenbar nicht.

Und wenn jemand eine derartige (oder überhaupt irgendeine) Meinung vertritt, und dann anderen auch noch wertend gegenübertritt, sollte er auch imstande sein ein paar Argumente zu bringen.

tja im normalfall bringe ich immer argumente, aber wie whiteshark schon erwähnte, ist es bei diesem kommentar nicht nötig...

ich musste mit diesem einen Satz einfach mein "entsetzen" über den in meinen Augen absolut herabwertenden kommentar von serge ausdrücken ;)

ich will da auch keine argumente dagegen bringen, denn wieso sollen frauen keinen stolz haben?? ich finde den satz einfach lächerlich...

mfg
h@mster

Zurück
Oben