gleiche einstellungen aber mit 2gb..

ocelot12

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11
hallo,

ich habe vor einiger zeit mein pc neu zusammengestellt und habs auch übertakten und sehr viel zeit damit verbracht damit es stabil läuft und seit langem hab ich wieder etwas gespielt und zwar crysis und hab bemerkt dass ich vielleicht mehr speicher brauche so jetzt kommt ihr ins spiel:D und zwar würde ich sehr gerne meine einstellungen alle so bei behalten aber auf 2gb umsteigen :

mein pc:

asus a8r32-mvp deluxe
athlon 64 x2 3800+ @2500mhz
2x Crucial Ballistix DIMM 512MB PC3200 DDR CL2 (PC400) @ 2.5-4-4-8 1T
Sapphire HD 3870

meine ballistix aufrüsten würde nichts bringen oder? weil die speicher die ich im pc hab gibts auch nirgens mehr zu kaufen ist glaub ich schon zu veraltet...also was würdet ihr mir empfehlen?


danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDR1 Speicher, hmhmhmhmh.....


Schau ob du irgendwo ein verfügbaren& günstigen 1GB Riegel oder gleich ein 2x1GB Kit findest.....

mehr als 50-60 Euro würde ich aber für DDR1 Ram nicht ausgeben....


Empfehlen könnte ich dir, dein DDR1 Zeugs zu verkaufen und dir für ca 150 Euro etwas neues zu holen...
 
Naja, Problem ist eben, dass DDR1 schweineteuer ist... 2GB DDR1 neu kaufen lohnt sich nicht mehr. Ich würde gucken, dass du günstigen gebrauchten Ram findest und dann versuchst dein jetzioges Kit zu verkaufen.

Noch ein 1GB Kit kaufen ist auch nicht ideal. Zum einen kann es Probleme mit verschiedenem Ram geben und Vollbestückung macht manchmal auch Ärger.

Oder du hälst es weiter mit 1GB aus und rüstest bald komplett auf - ist aber eigentlich unnötig, dein System ist sonst ja vollkommen ok.
 
muss jetzt nicht ddr1 sein....gibt es neuere speicher die solche timings ermöglichen? weil ich würd sonst die speicher dann austauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heisst ich müsste dann die gleichen speicher als 1gb riegel noch dazufügen? das wäre die beste lösung oder
 
Zurück
Oben