gleiche eMail Adresse an unterschiedliche Personen - zulässig?!

Halbwissen schrieb:
Das heisst, diese Person hat ihre Daten absolut nicht im Griff und auch kein inhärentes Verständnis dafür,...
Nein. Das war ja nur die Vermutung des TE, dass es daran liegen könnte. Nirgendwo ist gesagt, dass das tatsächlich verwechselt wurde.

ShutdownButton schrieb:
tatsächlich so wie @Millkaa schreibt: zschmidt@gmx.de und zschmidt@gmx.de
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn du versuchst eine Adresse bei GMX zu registrieren, wird geprüft, ob es die schon gibt und dann kommt eine Fehlermeldung. Ich hab auch noch nie ein Mailsystem gesehen, wo das nicht passiert.
Das kann aus meiner Sicht auch an mehreren Stellen technisch nicht funktionieren, wenn ein Eintrag zwei Mal vorhanden wäre.
 
@ShutdownButton
Lass dir einfach mal eine Mail von der Person auf deine Adresse schicken. Mal sehen was passiert.
Entweder Sie landet bei Ihr selbst, oder bei dir und du siehst den Absender.
Wir sind gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
sh. schrieb:
kleines "L" und großes "I" Problem evtl.?

Halte ich auch für wahrscheinlich, wenn der Name es hergibt. Da hat man auf den ersten Blick nämlich wirklich 2x das selbe vor sich und erkennt den Unterschied nicht. Kann der TE aber am ehesten einschätzen, ob der Name diese Option bietet.
 
@Asghan ich habe ihr geschrieben (per WhatsApp) dass sie eine Testmail schreiben soll. ich warte noch auf den Eingang. Auch ich bin gespannt :D

betreffend von @sh. und @thealex : kleines "L" und großes "I" Problem evtl.?
ist Groß- und Klein-Schreibung in der Email Adresse wirklich wichtig? Ich dachte immer dass das egal ist

Meint ihr "L" und "i" ? Nein, das dürfte bei unserem Nachnamen nicht zutreffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ShutdownButton schrieb:
ist Groß- und Klein-Schreibung in der Email Adresse wirklich wichtig? Ich dachte immer dass das egal ist
Das ist egal, korrekt.

Wenn die Mailadresse aber tatsächlich ein großes "ieh" beinhaltet, könnte man das mit einem kleinen "ell" ersetzen, ohne es zu sehen - und dann hat man eine andere Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton und Asghan
Halbwissen schrieb:
Das ist egal, korrekt.
Mal wieder "Halbwissen" :D
Mailserver unterscheiden sehr wohl zwischen Groß- und Kleinschreibung, nur wird das von vielen Betreibern deaktiviert um Probleme zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und sh.
Helge01 schrieb:
nur wird das von vielen Betreibern deaktiviert um Probleme zu vermeiden
Da du keine konkrete Ausnahme genannt hast, gehe ich mal davon aus, dass mit "viele Betreiber" einfach alle Betreiber gemeint sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich kenne auch keinen Betrieber der Case Sensitive aktiv hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
Halbwissen schrieb:
Das ist egal, korrekt.

Wenn die Mailadresse aber tatsächlich ein großes "ieh" beinhaltet, könnte man das mit einem kleinen "ell" ersetzen, ohne es zu sehen - und dann hat man eine andere Adresse.
Da hat sich dann wohl jemand vertippt 😃
Kann man ja testen und schauen welche Mail dann wo ankommt.
 
@ShutdownButton
Gibts hier was neues?
Bin Neugierig wie sich die Story hier noch auflöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker und Halbwissen
Halbwissen schrieb:
Wenn die Mailadresse aber tatsächlich ein großes "ieh" beinhaltet, könnte man das mit einem kleinen "ell" ersetzen, ohne es zu sehen - und dann hat man eine andere Adresse.
aber nicht bei allen Schriftarten ;)
bei z.B. Arial stimme ich Dir zu, aber selbst da hats minimale Unterschiede, aber sehr schwer zu erkennen.
 
ja, bin ich selbst gespannt wie es hier weiter geht aber habe im Moment keinen Kontakt. Ich denke dass hier die Karnevalszeit gerade wichtiger ist :-) Sie wohnt in einer der Hochburgen.

Auf jeden Fall werde ich das Ergebnis hier beschreiben
 
also liebes Forum,
nach langer Wartezeit, ich denk wegen Karneval 🙃, hab ich jetzt wieder Kontakt gehabt und was stellte sich raus? Jau, die email Adressen sind NICHT gleich. Die Gute hat doch einen Teil unseres gleichen Nachnamens anders geschrieben als ich das tue...

Damit ist dieses Mysterium geklärt und war so einfach/ offensichtlich wie ihr alle gleich zu Anfang schriebt. Ich hatte das ja auch vermutet aber nach dem 2-3 Mal nachfragen dann einfach mal auf Richtigkeit vertraut. Mich "beruhigt" das Ergebnis aber auch ein bissl :-) - die einmalige E-Mailadressen-Vergabe funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Asghan, olEn und eine weitere Person
Danke für das Update :)
 
Zurück
Oben