Gleichmäßige Querstreifen nach Standby

Fritz Benedict

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
21
Hey Leute!

Ich verwende einen Laptop mit einer Dockingstation und 3 (gleichen) Bildschirmen. Bei einem (immer demselben) der drei Bildschirme passiert es immer wieder (aber nicht immer?), dass er, wenn er in den Standbymodus gewechselt hat (der Bildschirm also schwarz wird) und ich ihn dann wieder aktivere gleichmäßige Querstreifen hat:

1647430167462.jpg


Man erkennt noch grob, was angezeigt wird... auch Videos udgl kann man auf dem Bildschrim ("hinter" diesen Streifen) abspielen.

Das Problem tritt erst seit ein paar Wochen und auch nur gelegentlich auf. Manchmal verschwinden die Streifen, nachdem der Bildschirm nochmals in den Standbymodus wechselt und ich ihn dann aktiviere. Ich seh kein System dahinter... also wann diese Streifen auftauchen/verschwinden wirkt sehr zufällig, aber immer nur, nach einem Standbymodus und nur bei diesem einen Bildschirm.



Es handelt sich um folgenden Bildschirm:
BenQ GW2780 68,58 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, IPS-Panel Technologie, HDMI, DP, Lautsprecher) schwarz

Ich habe diesen Laptop:
Lenovo Yoga Slim 7i 14IIL 82A1003LGE

Verbunden sind Laptop und Bildschirm über dieses Gerät:
Dell Thunderbolt Dock WD19TB 180W, DELL-WD19TB (180W)



Irgendwer Ideen??

Beste Grüße
 
Anderes Kabel testen und de noch Monitor auch testweise mal an einem anderen Anschluss testen.
 
Achja, vielleicht noch ein Detail: Wenn ich den Bildschirm aus- und wieder einschalte, zeigt es mir nach dem Einschalten das BenQ-Logo (und den Rest des "Startbildschirms") ganz normal an. Erst wenn das Bild dann umschaltet auf meinen Laptop-Inhalt sind diese Querstreifen da
 
Hast du denn seit Mittwoch mal einen der Vorschläge umgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Ich war seither nicht zu Hause. Die Info is mir nur noch eingefallen. Bin erst kommenden Dienstag wieder in der Wohnung.
 
Zurück
Oben