Gleichzeitiges Anschliessen über DVI- und VGA?

ghosthound

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe vor, da ich je nach Anwendung den einen oder den anderen Rechner verwende, den einen Rechner per DVI- und den anderen Rechner per VGA-Anschluss mit meinem Monitor zu verbinden!
Jetzt mal theoretisch der Fall, dass beide Rechner laufen:
Beide Rechner gleichzeitig senden Signale an den Monitor...kommt es dann zu Beschädigungen am TFT oder kann ich per OSD auswählen, welches Signal der Monitor ausgeben soll?

Gruß ghosthound

hat dein bildschirm die 2 eingänge? Dann sollte es kein problem sein. Musst mal bei einstellungen schauen. da bibt es bestimmt eine option zum wechseln der eingänge.

Das sollte absolut funktionieren. Dafür ist das ja unter anderem auch gedacht, dass man auch im Betrieb zwischen zwei Eingangssignalen hin und her wechseln kann.

Bei mir in der firma machen wird das bei vielen Belinea-Monitoren so.

Wenn das Display zwei Eingänge anbietet, kann man auch zwei PC anschliessen und zwischen den Eingängen wechseln. Aktuelle Modelle erkennen automatisch, wo ein aktives Signal anliegt und wechseln zu diesem Eingang.

Beim VGA Eingang (D-Sub) empfiehlt es sich die Auto-Adjust-Taste zu benutzen, damit sich das Display korrekt auf das Signal einstellt. Beim DVI Eingang entfällt dieser Schritt.

Liebe Grüsse,
Winterday

Zurück
Oben