News Globalfoundries erweitert Fab 8 vor Beginn der Serienfertigung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Globalfoundries neue Fab 8 (ehemals „Fab 2“) im Bundesstaat New York wird noch vor Beginn der Massenfertigung erweitert. Der Baubeginn der Erweiterung soll bereits im August dieses Jahres erfolgen, während im restlichen Werk die Ausrüstung weitergeht.

Zur News: Globalfoundries erweitert Fab 8 vor Beginn der Serienfertigung
 
schön schön.

von TSMC gibt es ja Diagramme mit der Produktions kapazität bzw. Fertigungs Verteilung.
gibt es sowas von GF auch?

von GF hört man immer nur wo sie überall Geld reinpumpen, aber nie was nun wirklich Läuft!
 
Wann wurde das Werk angekündigt? Vor ca. 6 Jahren? Und es produziert immer noch nicht? Klasse.
 
Angekündigt wurde das ding unter AMD, die aber nie das Geld dafür hatten.

2009 wurde es dann begonnen, von Globalfoundries und es produziert, Testwafer halt. So eine Fab brauch auch erst mal die Zertifizierung für diverse Produkte. Und ich möchte mal wissen, was hat den die Fertigung von Globalfoundries damit zu tun das AMD nur Rotz am Markt hat (Mal abgesehen von den GPU´s)?

Wenn AMD irgendwann mal nen guten CPU liefert kann der auch gefertigt werden, ob das dann Globalfoundries ist oder wer auch immer ist dabei ja letztendlich egal. Fakt ist aber das der Fertiger nix damit zu tun hat das AMD einfach mal wieder nix auf die Reihe bekommt. Die Athlon64 Ära war gut und davor und danach kam nicht viel, technisch sicher gute Produkte nur scheitert es an Leistung und Marketing.
 
incurable, wenn man die Links verfolgt, muss man sich nicht die Blöse geben öffentlich sich selber zu verunglimpfen. Oder, wer keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten.

Bully|Ossi, die Fertigung hat sehrwohl was mit einer guten CPU zu tun. Auch ist die Fertigung massgeblich daran beteiligt ob Produkte früher oder später kommen. Weil eben GloFo es nicht geschafft hat musste AMD uns mit einer Brazos 2.0 Version abspeissen. Sonst gäbe es schon längst den 28nm Brazos Nachfolger.


Warum man immer so ohne zu denken auf eine Firma einschlagen muss bleibt mir ein Rätsel. Ich denke eher das liegt daran, dass die Basher nicht einmal einen Job als Bodenwischer bekommen würden und sie deswegen so ohne Gedanken durchs Forum jagen.
 
Bully|Ossi schrieb:
Und ich möchte mal wissen, was hat den die Fertigung von Globalfoundries damit zu tun das AMD nur Rotz am Markt hat (Mal abgesehen von den GPU´s)?

Dann ist es wohl AMDs Schuld, dass man beim Llano-Marktstart nur auf eine Yield von 25% kam? Je besser die Fertigung, desto weniger Spannung benötigt man. Würde z.B. ein FX-8150 bei einer besseren Fertigung 0,2V weniger V-Core benötigen, dann wäre man damit in der 95W TDP Klasse und nicht mehr bei 125W.
 
Naja, du bist nicht involviert ;) wenn du das Design vom Llano in der ersten version gesehen hättest :D
Ich kann halt nicht viel sagen, aber es ist durchaus berechtigt das AMD vor die Hunde geht.
 
Zurück
Oben