GlobalScape EFT FTP Server - Original Datum bei Upload beibehalten

PULARITHA

Ensign
Hallo zusammen,

ich benutze als FTP Server "GlobalScape EFT".
Ich habe im Internet nichts aussagekräftiges dazu gefunden, denn ich würde gerne, dass das Datum der Datei "geändertes Datum" beim Upload beibehalten wird und nicht der Zeitpunkt des Uploads geschrieben wird.

Danke!

Diese Seite hatte ich auch schon gefunden, hab die passende Einstellung/Fenster dazu aber nicht gefunden. Liegt wohl daran, das diese Anleitung einen ganz andere Aufgabe beschreibt (FTP Server kopiert selbst Daten).

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob man das überhaupt serverseitig steuern kann.
Ergänzung ()

So genau habe ich mich damit bisher nicht beschäftigt, aber das Änderungsdatum wird scheinbar über ein FTP-Kommando "MDTM" gesteuert. Sowohl Server als auch Client müssen das unterstützen und verwenden. So wie ich das verstehe kann sich ein FTP-Server also nicht wirklich dagegen wehren, wenn der FTP-Client besagtes "preserve timestamp" nicht aktiviert hat. In dem Falle sieht der Server nur ein Dateidatum => Zeit des Uploads.

Die Info ist mit Vorsicht zu genießen! Ich kann mich irren. Es käme auf einen Versuch an. Ein Upload auf deinen Server mit aktivierter Client-Einstellung (preserver timestamp) und ein Upload ohne.

Vielleicht solltest du mal den Service von Globalscape kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei FileZilla "Änderungszeitpunkt der übertragenen Dateien beibehalten" aktiviert, mehr kann man auf Clientseite mMn nicht einstellen. Auf dem FTP Server muss "MDTM" aktiviert sein, lese ich überall.

(deine Ergänzungszeitpunkt überschneidet sich mit meinem Beitrag, aber wir kommen zum gleichen Ergebnis, das bedeutet aber immer noch, ich muss es Serverseitig aktivieren! Aber geht es mit EFT, wenn ja wie? :) )

Zuletzt bearbeitet:
MDTM steht hier bei den unterstützten Kommandos. Ich gehe davon aus, dass man das nicht explizit anschalten muss.

Versuch mal einen anderen FTP-Client. Evtl. ist das ein Problem zwischen FileZilla und EFT.
Ergänzung ()

Hm.. Hast du in obigem Optionsfenster beide Haken aktiv? Der untere Haken ist für Uploads vom EFT zu einem anderen Server und der obere für Downloads. Spiel mal mit beiden Haken etwas rum, vielleicht klappt es dann.

Du redest von EFT Optionsfenster 12G in der Hilfeanleitung? Wie gesagt das Problem ist, ich finde dieses Fenster nicht, da es einen Vorgang (vorhandene Daten "bewegen") beschreibt und nicht zur Konfiguration des eigentlich FTP Server dient.
Ich gebe auch zu, ich habe diesen FTP nicht eingerichtet und arbeite mich jetzt zwangsweise in die Software ein :/

Edit: Ich habe nun einen anderen FTP Client probiert (Core FTP LE), hier funktioniert mein Wunsch. Und ich hatte so viel von FileZilla gehalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne EFT wie gesagt nicht und kann leider nur darüber urteilen was mir google ausspuckt.

Es gibt beim Zeitstempel zwei Methoden der Datumsangleichung. MDTM oder LIST. Beides spuckt ein Datum aus, das allerdings nicht zwangsläufig dasselbe sein muss. Keine Ahnung wie FileZilla das im Speziellen macht. Naja, nu nimmst du eben einen anderen ;)

Zurück
Oben