Globe Trotter HSDPA Modem probleme

peter1337

Newbie
schönen guten tag,
ich bin so langsam amverzweifeln, ich habe wie im titel genannt eine Vodafone Globe Trotter HSDPA / HSUPA Modem, es hat auch langezeit problemlos funktioniert. aber in letzter zeit schmeißt mich das dingen immer wieder ausm inet raus.
Fehlermeldung: "Mobilfunkverbindung nicht möglich.
stellen sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte Gerät zugreifen, und wiederholen sie den Vorgang."

wenn ich dann die fehlermeldung mit "ok" bestätige, und wieder neu verbinde bleibe ich zwischen 2-7min im inet und werde wieder mit dem gleichen grund rausgeschmissen.
die neuste version hate ich auch schon versucht zu installieren, entweder gibbet da nen error oder wenn ich sie instaliert bekomme, is mit der version das gleiche problem.
plz help, so macht surfen einfach keinen spaß!

Bist du dir denn sicher das da kein 2 Programm auf das Modem zugreift?

Evtl. mal das OS neu aufsetzen und dann mal Testen.

und evtl. hilft das hier auch noch, weiss ja nicht was du da benutzt an OS.

*klick*

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss beeinflusst das Wetter die Funkübertragung in gewisser Weise. Bei starkem Sonneneinfall ist die Funkübertragung minimal schlechter als bei Dunkelheit. Vor allem bei Langwellenradio ist nachts oftmals besserer Empfang als tagsüber.

Ich tippe aber bei deinem Problem eher auf andere Ursachen, z.B. dass bei schlechtem Wetter mehr Leute in der Nachbarschaft per WLAN im Internet unterwegs sind. WLAN-Frequenzen liegen im ähnlichen Frequenzband bei 2,6 GHz wie UMTS-Frequenzen so dass es zu vermehrten Störungen kommen kann.

mit nem globetrotter hatte ich bei o2 auch so masive probleme das ich den sogar aus kulanz getauscht bekommen hab. war mit dem lappi im laden und hab das live gezeigt, alle 5 min gekickt. jetzt hab ich n ZTE bei vodafone und das läuft rund!
eventuell mal alternative einwahl software wie mwconn getestet?
(modem treiber aus dem vodafone ordner in c/programme raus kopieren, vodafone deinstallieren, treiber über geräemanger manuell installieren und mwconn benutzen/testen)

da meine schöne lange antwort wegen eines inet kicks abhanden gekommen ist gibbet jetzt leider nru ne kleine zusammen fassung ;)

also:
@heuball: nein es greifen keine 2proggis druff zu, nach neu aufsetzten des lappis (vista home) und nur das nötigste an proggis, genau das gleiche prob.

@casper128: ja das stimmt, wetter spielt ne rolle, aber egal ob wolken dunkelheit regen sonnen schein oder hurikan es is immer das gleiche. selbst bei kyril ( ich hoffe ihr wisst was ich meine) lief dett dingen jut.

@billy geen: alternativen habe ich auch schon durch getestet, eigendlich mit allem noch schlimmer alsl mit der orginal vodafone version. aber dein prob hört sich ziemlich ähnlich an, war es denn bei dir seit beginn so oder erst nach einer gewissen zeit? weil 2jahre lang lief es problemlos bei mich.

p.s. es gibbt 1w-lan netz in reichweite

Zuletzt bearbeitet:
jo war bei mir nach dem ersten tag so, hab software immer wieder neu gemacht etc diese olle o2 manager software, der stick hat auch das ganze programm mit gerissen war im taskmanager sehr schön zu beobachten!
grundlos, im 5-10 min takt, auch ohne was an zu klicken...
ich dachte es ist die o2 software, das netz, weis der geier, scheint mir jetzt aber diese globetrotter firma zu sein.
...wenns denn das gleiche prob ist;)
also zumindest in meinem bekanntenkreis kann ich probleme mit zte oder huawei sticks ausschliessen!
ps: kannst ja mal n neusten treibr auf der homepage von vodafone bzw option suchen, bei meinem gabs kein support^^
ps2: dieses verschwinden der postings hatte ich auch, davon bin ich abgedreht, war auch hier im forum. dananch hab ich den, den verkäufer zurück gegeben (hatte übers we so zu sagen) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben